RL West

Positiver Corona-Test! Regionalliga-West-Spiel abgesagt

07. Oktober 2020, 09:28 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Das Tabellenbild in der Fußball-Regionalliga-West wird weiter sehr verzerrt bleiben. Auch am 8. Spieltag können nicht alle Partien wie geplant über die Bühne gehen. Der Grund: ein positiver Corona-Test.

Leider hat es in der Regionalliga West den nächsten Verein erwischt: Nachdem bereits Rot-Weiß Oberhausen sein Spiel beim FC Wegberg-Beeck verlegen und Alemannia Aachen gar vier Spiele absagen musste, und der Bonner SC auch schon betroffen war, hat es nun auch den VfB Homberg getroffen. Ein Spieler des Duisburger Klubs wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Folge: Die Partie des 8. Spieltags (Samstag, 10. Oktober, 14 Uhr) beim amtierenden Regionalliga-West-Meister SV Rödinghausen muss abgesagt werden.

"Leider wurde am Dienstag ein Mitglied unseres Regionalliga-Kaders positiv auf das Corona-Virus getestet. Der Infizierte klagte über leichte - grippeähnliche - Symptome, so dass ein Test sinnvoll erschien, der dann leider positiv war", bestätigt Wolfgang Graf, Abteilungsleiter Fußball beim VfB Homberg.

Weiter erklärt der VfB-Boss auf der Homberger Homepage: "Selbstverständlich haben wir sofort alle möglichen "Betroffenen" aus dem Kader informiert und die Mannschaft in Quarantäne geschickt. Das Mannschaftstraining ist natürlich ausgesetzt. Weitere - vereinzelte - Tests konnten schon am Dienstagnachmittag kurzfristig durchgeführt werden und waren negativ. Weitere Tests müssen natürlich noch folgen und wir gehen nicht davon aus, dass alle Tests negativ ausfallen werden."

Heimspiel gegen Bergisch Gladbach auch gefährdet

Der Verband wurde seitens des VfB Homberg umgehend schriftlich informiert und das Auswärtsspiel in Rödinghausen daraufhin abgesagt. "Das bedauern wir sehr, es ist allerdings die logische Konsequenz aus der positiven Infektionstestung", sagt Graf.

Ob und inwieweit auch das nächste Heimspiel gegen Bergisch Gladbach 09 abgesagt werden muss, wird sich in den nächsten Tagen klären.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren