Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2. Bundesliga
Paderborn verliert seinen Top-Manager

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der von mehreren Bundesliga-Klubs umworbene Fußball-Manager Markus Krösche wechselt offenbar vom Zweitligisten SC Paderborn zu RB Leipzig. 

Der 38-Jährige wird bei den Sachsen nach übereinstimmenden Medienberichten von Bild-Zeitung und Sportbuzzer Jochen Schneider ersetzen, der im Frühjahr als Sportvorstand zu Erstligist Schalke 04 gewechselt war.

Krösche soll in Leipzig einen Vierjahresvertrag bis 2023 erhalten und die Ablöse 500.000 Euro betragen. Eine offizielle Bestätigung der Personalie steht allerdings noch aus.

Krösche ist seit März 2017 Sport-Geschäftsführer in Paderborn und besitzt bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2022. Zuletzt waren auch Schalke, Hannover 96, der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg an den Diensten des Paderborner Rekordspielers interessiert. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel