Startseite

Bundesliga
Nächster Interessenkonflikt zwischen dem BVB und Gladbach?

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Personalplanung für die kommende Saison könnten sich Borussia Dortmund und Gladbach erneut in die Quere kommen. Diesmal geht es um ein griechisches Toptalent.

Nach Informationen der "Bild" sind Borussia Dortmund und [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-220040021-borussia-moenchengladbach.html]Borussia Mönchengladbach[/url] an Christos Tzolis von PAOK Thessaloniki interessiert. Der 19-Jährige ist flexibel in der Offensive einsetzbar, kommt bei seinem Heimatverein aber vermehrt auf dem linken Flügel zum Einsatz.

In der aktuellen Saison ist Tzolis der Durchbruch bei den Profis gelungen und überzeugt seitdem kontinuierlich. In 38 Pflichtspielen war das griechische Talent an 26 Toren direkt beteiligt (16 Tore und zehn Vorlagen). Belohnt wurden seine guten Leistungen mit einer Berufung in die Nationalmannschaft. Für Griechenland traf er bereits im zweiten Einsatz das Tor.

BVB und Gladbach jagen griechisches Toptalent

Der Youngster, der in Thessaloniki einen Vertrag bis 2024 besitzt, dürfte dem Blatt zufolge erst ab einer Summe von mindestens 15 Millionen Euro den Klub verlassen. Angesichts der Coronakrise ein Investment, das sich Klubs zweimal überlegen werden.

Der BVB und Gladbach sollen Tzolis schon länger beobachten. Im Sommer könnte es auf dem Transfermarkt zum Duell der beiden Bundesligisten kommen. Erst vor wenigen Wochen wurde der Wechsel von Gladbach-Trainer Marco Rose zum [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]BVB[/url] bekanntgegeben. Eine Entscheidung, die für viel Wirbel sorgte.

In Dortmund könnte Tzolis, der mit seiner Geschwindigkeit und seiner Abschlussstärke auf sich aufmerksam macht, die Nachfolge von Jadon Sancho antreten. Der Engländer wird mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Neben Tzolis wird dem BVB auch Interesse an Donyell Malen von der PSV Eindhoven nachgesagt. Beide Spieler würden in Roses System passen.


Gladbach: Nächster AK-Abflug?

Gladbach hingegen muss aufpassen, dass neben dem Trainer nicht auch noch Marcus Thuram den Klub per Ausstiegsklausel verlässt. Der französische Angreifer darf für eine festgeschriebene Summe in Höhe von 32 Millionen Euro wechseln. Mit Ibrahima Traore, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wird ein Offensivmann die Fohlen definitiv verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel