Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Nach Beförderung im Februar: Straelen feuert Trainer

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen hat sich nach Informationen von RevierSport mit sofortiger Wirkung von Trainer Marcus John getrennt. Dabei hatte der seinen Vertrag erst vor wenigen Wochen verlängert. 

Vor knapp einem Jahr hat Marcus John den SV Straelen als Trainer zum Aufstieg in die Regionalliga West geführt. Nach 26 Spielen in der vierten Liga trennen sich die Wege von John und dem Verein vom Niederrhein wieder. Informationen dieser Redaktion zufolge wurde der 44-Jährige am Mittwoch entlassen.

Seine Nachfolge ist noch ungeklärt. Vorerst - genauer gesagt ab Donnerstag - wird der Sportliche Leiter Stephan Houben das Training leiten. Er wird die Mannschaft auch im Heimspiel am Samstag gegen den SV Lippstadt (ab 14 Uhr im RevierSport-Liveticker) betreuen.

Sportliche Talfahrt für Straelen im Jahr 2019

Zuletzt lief es sportlich ganz und gar nicht mehr rund beim SVS: Der Klub wartet in der Regionalliga seit dem 8. Dezember 2018 auf einen Sieg und hat nur zwei Punkte aus den vergangenen sechs Partien geholt. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren.

In der Hinserie sah es dabei noch rosig aus für den Aufsteiger: Nach zwölf Spieltagen grüßte Straelen eindrucksvoll vom vierten Tabellenplatz, zum Beginn der Restserie war es immerhin Rang zehn. Nun steht der SV auf dem zwölften Platz - mit nur noch fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone. Offenbar zu wenig für die Ansprüche von Vereinsboss Hermann Tecklenburg, der nun die Reißleine zog - und John entlassen hat.

Kurios: John hatte seinen Vertrag erst im Februar für ein Jahr bis 2020 verlängert und war im Zuge dessen sogar befördert worden. Ab dem Sommer sollte er auch die Aufgabe des Sportlichen Leiters in Straelen übernehmen. Dort sollte er die Nachfolge von Houben antreten, der aus privaten Gründen kürzer treten wollte. Nun kommt es genau andersrum... ea

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel