Startseite

3. Liga
Nach Bayern-Talent: Nächster Youngster für KFC Uerdingen

Foto: firo
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange hatte sich der KFC Uerdingen auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Nun vermeldet der Drittligist gefühlt täglich einen Neuzugang.

Nachdem die Krefelder in den vergangenen Tagen Lukas Königshofer (Spielvereinigung Unterhaching) und erst am Montag den 18-jährigen Franck Evina (FC Bayern München) präsentierten, folgte am Dienstag die nächste Neuerwerbung.

Der KFC Uerdingen hat seinen Kader um einen weiteren U23-Spieler verstärkt: Jean Manuel Mbom kommt auf Leihbasis aus dem Bundesligakader des SV Werder Bremen.

Der Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft ist sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbar und wird vorerst für ein Jahr nach Krefeld ausgeliehen. Mbom besitzt in Bremen einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021. In der vergangenen Saison bestritt er 23 Begegnungen für die Regionalliga-Mannschaft des SV Werder. Für die Hansestädter spielt er seit dem Sommer 2013.

KFC-Cheftrainer Heiko Vogel freut sich auf einen sehr talentierten Spieler: „Jean Manuel wird seinen Weg im Profifußball gehen, da bin ich fest von überzeugt. Mikhail Ponomarev, Niko Weinhart und ich haben uns die letzten Tage sehr um den Jungen bemüht. Ich freue mich, dass es geklappt hat und auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Siebter Neuzugang

Mbom ist nach Franck Evina (FC Bayern München), Lukas Königshofer (Spielvereinigung Unterhaching), Tobias Rühle (Preußen Münster), Christian Kinsombi (FSV Mainz 05 II), Jan Kirchhoff (1. FC Magdeburg) und Selim Gündüz (SV Darmstadt 98) der siebte Spieler, den der KFC in der laufenden Sommer-Transferperiode unter Vertrag genommen hat.

Der Vorbereitungsplan des KFC in der Übersicht

26.06., 16 Uhr: Testspiel gegen FK Oleksandria (Ukraine) im niederländischen Tegelen 30.06.: Testspiel gegen Royal Antwerpen (Belgien) – Spielort noch offen 01.-09.07.: Trainingslager in Werfenweng (Österreich) mit Testspielen gegen Schachtar Donezk (05.07.) und Arminia Bielefeld (06.07.) 13.07., 14 Uhr: Saisoneröffnung mit Testspiel gegen RSC Charleroi (Belgien) – Spielort noch offen

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel