Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Musculus verlässt Viktoria

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst in der Winterpause wechselte Lucas Musculus aus der 3. Liga vom KFC Uerdingen zu Viktoria Köln. Doch schon im Sommer zieht es den Stürmer weiter.

Wie der "Express" unter Berufung auf den "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, wird Lucas Musculus in der nächsten Saison für die U21 des 1. FC Köln auflaufen. Dort habe er bereits einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Sein Arbeitspapier bei der Viktoria lief ohnehin nur bis zum Sommer. Die Vereine haben den Wechsel bislang noch nicht bestätigt.

Erst kürzlich hatte der Angreifer im Gespräch mit RevierSport verkündet: "Wie es im Sommer weitergeht, weiß ich noch nicht. Das muss ich mit meiner Familie besprechen. Ich werde aber zu einhundert Prozent in NRW bleiben."

Musculus Onkel und Berater ist eine FC-Legende

Nun bleibt Musculus nicht nur in NRW, sondern sogar in der Stadt. Ausschlaggebend für den Wechsel dürfte auch Stephan Engels gewesen sein. Der Onkel von Lucas Musculus ist gleichzeitig dessen Berater und eine echte FC-Legende.

In sportlicher Hinsicht kann es für den Stürmer beim FC nur besser werden. In der Hinrunde kam Musculus beim KFC, den er noch in der vergangenen Saison mit 18 Toren zum Drittliga-Aufstieg schoss, kaum noch zum Zug. Deshalb in der Winterpause der Wechsel zur Viktoria in die Regionalliga.

Doch auch hier musste sich der 28-Jährige zuletzt hinter Sven Kreyer und Albert Bunjaku einreihen. In den letzten beiden Spielen stand Musculus nicht einmal mehr im Kader, so auch bei der 1:2-Niederlage gegen seinen neuen Verein am Freitagabend. Auch eine Torbeteiligung kann der Stürmer in der Rückrunde bislang nicht vorweisen.

Den 1. FC Köln kennt Lucas Musculus übrigens bereits. Von 2011 bis 2013 lief der Stürmer für die Reserve des FC auf. Damals erzielte er in 51 Spielen 13 Tore. Anschließend wechselte er zum ersten Mal zur Viktoria. Doch ähnlich wie heute konnte er sich dort auch damals nicht durchsetzen. Nun geht er den umgekehrten Weg. fn

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel