Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Münster-Manager: "Rot-Weiss Essen hat große Möglichkeiten"

(0) Kommentare
Gut möglich, dass sich Preußen Münster und Rot-Weiss Essen in der neuen Saison ein enges Rennen liefern werden.
Gut möglich, dass sich Preußen Münster und Rot-Weiss Essen in der neuen Saison ein enges Rennen liefern werden. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster steht vor einem spannenden Wochenende. Am Sonntagmorgen startet der SCP in die Vorbereitung und am Abend (18.30 Uhr, ARD) wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. RevierSport hat mit Münsters Sportchef Peter Niemeyer gesprochen.

Peter Niemeyer, wie sehr freuen Sie sich auf den Sonntag? Die Freude auf Sonntag ist groß. Wir freuen uns total. Preußen Münster ist das erste Mal seit sechs Jahren wieder in der Auslosung des DFB-Pokals mit einer Kugel vertreten. Wir werden in die Vorbereitung starten und dann gemeinsam am Abend die spannende Auslosung verfolgen.

Welchen Gegner wünschen Sie sich denn? Sie haben einst für die Hertha oder auch Werder Bremen gespielt... Es ist mir eigentlich egal. Wir haben nicht so ein richtiges Wunschlos. Wir wünschen uns einfach einen Gegner, der das Preußen-Stadion - so weit es erlaubt ist - vollmacht und zudem uns sportlich noch realistische Chancen auf das Weiterkommen bietet. Ich sage mal so: Der FC Bayern München muss in Runde eins nicht nach Münster kommen (lacht).

18 Spieler stehen aktuell unter Vertrag. Was hat Preußen Münster auf dem Transfermarkt noch vor? Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und das Gerüst der Mannschaft gehalten. Wir sind da sehr gut unterwegs beobachten aktuell sehr genau, was den Transfermarkt betrifft. Wir werden aber sicherlich noch einige Transfers tätigen. Fakt ist aber auch, wir haben uns letztes Jahr ein sehr gutes Fundament geschaffen. Andere Mannschaften mussten und müssen da mehr machen.

Wie Rot-Weiss Essen zum Beispiel nach 15 Abgängen. Wie beobachten Sie die Aktivitäten von RWE? Man sieht einfach, was die Kollegen in Essen für Möglichkeiten haben. Aber ich will gar nicht nach links und rechts schauen. Das kostet nur unnötige Energie. Jeder hat ein gewisses Budget zur Verfügung und muss damit klar kommen. Die Wahrheit ist aber auch, Essen hat große Möglichkeiten und ist seit Jahren sehr ambitioniert. Dass es bisher trotzdem nicht mit dem Aufstieg geklappt hat, zeigt wie schwer so ein Erfolg zu planen ist.

Der Kader des SC Preußen Münster 2021/2022 im Überblick:

Tor Maximilian Schulze Niehues, Marko Dedovic

Abwehr Simon Scherder, Marcel Hoffmeier, Roshon van Eijma, Jannik Borgmann, Julian Schauerte

Mittelfeld Okan Erdogan, Nicola Remberg, Dominik Klann, Joshua Holtby, Alexander Langlitz, Marvin Thiel, Thorben Deters (beide VfB Lübeck)

Angriff Gerrit Wegkamp, William Möller, Deniz-Fabian Bindemann, Jan Dahlke (Wormatia Worms)

Zugänge: Jan Dahlke (Wormatia Worms), Thorben Deters, Marvin Thiel (beide VfB Lübeck). Abgänge: Lukas Frenkert (FC Schalke 04 II), Ousman Touray (SC Wiedenbrück), Joel Grodowski (SC Verl), Gianluca Przondziono (Teutonia Ottensen), William Möller (Karriereende), Justin Möbius (BFC Dynamo), Niklas Heidemann, Benedikt Zahn (beide Ziel unbekannt).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel