Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Dotchev nach Debakel: "Die Luft ist raus"

(0) Kommentare
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit ging der MSV Duisburg am Samstag gegen den FC Ingolstadt unter (1:5). Pavel Dotchev war die Erleichterung nach dem Klassenerhalt sichtlich anzumerken, Grund zur Kritik gab es dennoch reichlich.

Völlig unbeschwert und spielfreudig präsentierten die Zebras speziell in der ersten Halbzeit. Doch statt im heimischen Wohnzimmer einen versöhnlichen Abschluss mit Unterstützung der hupenden Fans zu feiern, sprach das deutliche Ergebnis Bände. „Wir haben nach der Halbzeit mit Druck gerechnet. Aber wir waren auch überrascht. Am Ende kassieren wir die Gegentore zu billig“, ärgerte sich Trainer Pavel Dotchev über das Gesicht, das sein Team in den zweiten 45 Minuten an den Tag legte.

Statt die Drangphase in der Anfangsviertelstunde nach Wiederanpfiff zu überstehen und über Konter auf das zweite Tor zu gehen, ließen sich die Zebras vom Angriff der Ingolstädter förmlich überrollen. Von der Spielkontrolle aus dem ersten Durchgang war nichts mehr zu spüren, der FCI war deutlich aggressiver. Drei Tore in acht Minuten bedeuteten den Genickbruch für die Meidericher. „Es ist genau das passiert, wovor ich gewarnt habe. Nach dem 3:1 sind wir zusammengebrochen“, sagte Dotchev.

Dotchev erwartet Besserung

Am Ende wird es neben der individuellen Klasse der Schanzer wohl auch an der fehlenden Spannung gelegen haben. „Das ist richtig, es ist alle nur Kopfsache“, stimmte Dotchev am Mikrofon von Magenta Sport zu. „Trotzdem haben wir die Pflicht gegenüber der Liga, uns bis zum Ende reinzuhängen. Die Endspiele gingen an die Substanz. Irgendwann ist die Luft raus.“

Ein sauberer Ausklang auf dem Rasen ist den Zebras am Samstag mit einem Teilerfolg gegen einen Aufstiegskandidaten zwar nicht gelungen, umso größer war im Inneren die Freude, auch in der kommenden Saison Drittligist zu bleiben. Für den MSV geht es am Mittwoch in Wuppertal noch um den Einzug ins Niederrheinpokalfinale.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9640","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel