Startseite

3. Liga
MSV Duisburg blamiert sich im ersten Test

(0) Kommentare
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat seinen ersten Test nach der Sommerpause verloren. Gegen den Oberligisten Spvg Schonnebeck blamierte sich die Elf von Trainer Pavel Dotchev mit 2:4. Drei Testspieler kamen zum Einsatz.

Der MSV Duisburg hat sich in seinem ersten Test in der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison bis auf die Knochen blamiert. Einen Tag nach dem Trainingsauftakt mit zwei Trainingseinheiten absolvierte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev ein Testspiel gegen den Oberligisten Schonnebeck und unterlag schockierend deutlich mit 2:4.

Schon nach zehn Minuten waren die Essener, die von Dirk Tönnies, dem Bruder des ehemaligen und inzwischen verstorbenen MSV-Stürmers Michael Tönnies, trainiert werden, in Führung gegangen. Leroy Kwadwo hatte einen Handelfmeter verursacht, Schonnebecks Kapitän Georgios Ketsatis ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0.

Drei Testspieler kamen beim MSV zum Einsatz.

Zwar konnte der MSV eine Viertelstunde später durch Moritz Stoppelkamp per direkt verwandeltem Freistoß ausgleichen, danach drehte der Niederrhein-Oberligist aber erst einmal richtig auf: Nur sechs Minuten später erzielte Kevin Barra nach einem Fehler von MSV-Keeper Leo Weinkauf das 2:1 für den Außenseiter. Fünf Minuten später erhöhte der Mittelfeldspieler der Schwalben durch einen abgefälschten Schuss aus 16 Metern zum 3:1 für den Oberligisten, der sein letztes Spiel im Oktober vergangenen Jahres absolviert hatte.

Wer nach der Pause eine Kehrtwende der Duisburger erwartete, wurde enttäuscht. Robin Brandner, Neuzugang der Schonnebecker aus der U19 von Rot-Weiss Essen, erhöhte gar auf 4:1. MSV-Gastspieler Herdi Bukusu - zuletzt bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV aktiv - erzielte drei Minuten vor dem Ende immerhin noch das 2:4.

Neben Bukusu kamen auch die Testspieler Julius Rauch (zuletzt Borussia Dortmund U19), und Jo Coppens (zuletzt SpVgg Unterhaching) zum Einsatz. Der nächste Test für die Zebras steht am Freitag auf dem Programm: Dann trifft die Dotchev-Elf auf den Zweitligisten SC Paderborn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel