Startseite

Bundesliga
Mainz nach Schalke-Erfolg Letzter - Freiburg mit Torfestival

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FC Union Berlin und Bayer Leverkusen nach Rückständen jeweils noch einen Punkt erarbeitet.

Die Berliner drehten durch Tore von Sheraldo Becker (29.) und Robert Andrich (52.) zwar einen 0:1-Rückstand gegen den VfL Wolfsburg, musten aber mit einem 2:2 (1:1) zufrieden sein. Renato Steffen (10.) und Wout Weghorst (66./Foulelfmeter) trafen für die Niedersachsen, bei denen Maximilian Arnold nach einer Notbremse Rot sah (51.).

Neues Schlusslicht ist der FSV Mainz 05 nach einer 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt. Frankfurts André Silva mit zwei verwandelten Elfmetern (24./72.) sorgte für einen erfolglosen Einstand des neuen Mainzer Trainers Bo Svensson.

Leverkusen kam zeitgleich gegen den SV Werder Bremen zu einem 1:1 (0:0). Nach dem Bremer Treffer von Ömer Toprak (52.) erzielte Patrik Schick (73.) den Ausgleich.

Der formstarke SC Freiburg hat mit einem 5:0 (2:0)-Schützenfest die Abstiegsnöte beim 1. FC Köln vergrößert. Die Breisgauer festigten nach den Treffern von Ermedin Demirovic (18.), Nicolas Höfler (39.), Roland Sallai (59.), Philipp Lienhart (69.) sowie Lucas Höler (79.) und dem fünften Sieg in Serie seinen Platz in den Top Ten. Köln hingegen rutscht bei einem Sieg von Arminia Bielefeld an diesem Sonntag gegen Hertha BSC auf den Abstiegsrelegationsplatz 16 ab.

Bereits am Freitagabend hatte Borussia Mönchengladbach den FC Bayern München mit 3:2 (2:2) bezwungen und dem deutschen Rekordmeister die zweite Saisonniederlage beigebracht. Im Spätspiel am Samstag konnte RB Leipzig mit einem Sieg gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung von den Bayern übernehmen. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel