Startseite

3. Liga
Lübeck feiert dritten Sieg in Folge

Yannick Deichmann hatte bereits gegen den MSV Duisburg getroffen.
Yannick Deichmann hatte bereits gegen den MSV Duisburg getroffen. Foto: firo
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Lübeck scheint in der 3. Liga angekommen zu sein. Die Mannschaft von Trainer Rolf Landerl feierte gegen den SC Verl seinen dritten Sieg in Folge und ist vom Abstiegsplatz runter.

Der VfB Lübeck ist in der 3. Liga endlich in Form gekommen. Am Montagabend feierte die Mannschaft von Trainer Rolf Landerl einen 2:1 (0:0)-Sieg gegen den Regionalliga-West-Aufsteiger SC Verl. Damit hat sich der Traditionsklub vom Abstiegsrang gekämpft und steht nun auf dem 13. Tabellenrang. Hinter dem Verein aus der Marzipan-Stadt haben mit Zwickau und dem MSV Duisburg zwei Mannschaften noch eine Partie in der Hinterhand, der Hallesche FC, die SpVgg Unterhaching und der SV Meppen sogar noch zwei.

Pascal Steinwender hatte die Lübecker nach etwa einer Stunde in Führung geschossen. Diese hatte Aygün Yildirim nur sieben Minuten später wieder egalisiert. Der Siegtreffer fiel dann letztendlich erst in der Nachspielzeit: Yannick Deichmann hatte in der 91. Spielminute mit seinem zweiten Saisontor dem VfB den Erfolg beschert.

Der SC Verl rutscht damit leicht ab und ist nur noch auf Platz elf. Allerdings steht auch die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti nach zehn Spieltagen erst bei acht Partien.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel