Startseite

RL West
Lotte-Trainer: "RWO wird mit Wut im Bauch spielen"

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte reisen am Freitagabend (19.30 Uhr) nach Oberhausen zu Rot-Weiß. SFL-Trainer Ismail Atalan erwartet aggressive Hausherren.

"Ich bin mir sicher, dass RWO mit viel Wut im Bauch spielen wird", betont Atalan. Der 39-jährige Fußballlehrer nahm die Oberhausener beim 0:1 im Derby bei Rot-Weiss Essen unter die Lupe. Er weiß, dass so eine Derby-Niederlage die Rot-Weißen ärgern wird.

"Sie haben in Essen kein schlechtes Spiel gemacht, waren nicht schlechter als RWE. Umso bitterer für RWO, dass sie 0:1 verlieren. Sie werden sich gegen uns die Punkte zurückholen wollen", sagt Atalan. Er ergänzt: "Wir treffen auf ein top Regionalliga-Team. RWO hat seit zwei, drei Jahren eine sehr gute Mannschaft beisammen. Sie können auch immer von der Bank noch reagieren. Mein Trainerkollege Mike Terranova macht da einen sehr guten Job."

Das macht aber auch Atalan in Lotte. Immer wieder hat der ehemalige Trainer des VfL Bochum mit Widrigkeiten im Umfeld zu kämpfen. Nach RevierSport-Informationen haben die Lotter immer noch keinen Physiotherapeuten zur Verfügung. Zwar gibt es offiziell einen Physio, dieser soll aber nicht täglich für die Mannschaft zur Verfügung stehen: Atalan will sich zu außer-sportlichen Dingen nicht äußern.

Viel lieber spricht er über das Oberhausen-Spiel. "Auch wenn RWO ein guter Gegner ist, haben auch wir Ideen für das Spiel, um Oberhausen zu bezwingen: Wir sind gut drauf und fahren selbstbewusst nach Oberhausen. Wir können dort bestehen und gewinnen", betont der Familienvater.

Drei Spieler fallen aus

Beim Auftritt im Stadion Niederrhein muss Atalan auf drei nominelle Stammspieler verzichten. Zu dem seit Monaten erkrankten Stammtorwart Alexander Eiban gesellen sich noch Jeron Al-Hazaimeh und Kevin Freiberger. Hazaimeh befindet sich nach einem Kreuzbandriss in der Reha. Freiberger, der in der vergangenen Woche zum ersten Mal Vater einer Tochter geworden ist, hat mit Kniebeschwerden zu kämpfen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel