Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Transfers
Liveticker: Wer geht, wer kommt? Der letzte Tag der Wechselfrist

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis zum Montag (2. September) können die Klubs noch Spieler verpflichten. Deadline ist um 18 Uhr. Wir berichten live über alle Wechsel des letzten Tag des Transferfensters. 

20:30 Uhr: Rebic nach Mailand, Silva zur Eintracht

Der spektakuläre Stürmertausch zwischen Eintracht Frankfurt und dem AC Mailand ist perfekt. Die Eintracht bestätigte am Montagabend um 20.30 Uhr und damit zweieinhalb Stunden nach Schließung des Transferfensters die Verpflichtung des portugiesischen Angreifers Andre Silva und den Abgang des Kroaten Ante Rebic.

19:50 Uhr: Mchitarjan wechselt von London nach Rom

Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Henrich Mchitarjan verlässt den FC Arsenal nach anderthalb Jahren und wechselt zu AS Rom in die italienische Serie A

19:55 Uhr: Sandhausen holt Halimi

Der SV Sandhausen hat Besar Halimi verpflichtet und damit auch auf den Abschied von Philipp Förster zum VfB Stuttgart reagiert. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Bröndby Kopenhagen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

19:06 Uhr: Darmstadt verstärkt sich noch einmal

Zweitligist SV Darmstadt hat Ognjen Ozegovic von Europa-League-Teilnehmer Partizan Belgrad verpflichtet. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

18:47 Uhr: Perfekt! Konoplyanka in die Ukraine

Der Wechsel von Yevhen Konoplyanka zu Schachtjor Donezk ist perfekt. Der Schalker unterschrieb bei den Ukrainern einen Dreijahresvertrag.

18:46 Uhr: Rieder von Augsburg nach München

Tim Rieder verlässt den FC Augsburg und wechselt zum TSV 1860 München. Der Abwehrspieler kommt auf Leihbasis zum Drittligisten.

18:37 Uhr: Halimi zu Sandhausen

Besar Halimi wechselt vom dänischen Erstligisten Bröndby IF zu Zweitligist SV Sandhausen. Halimi spielte auch schon beim FSV Mainz 05.

18:33 Uhr: Konoplyanka-Wechsel zu Donezk steht offenbar bevor

Yevhen Konoplyanka wird Schalke 04 wohl doch noch verlassen. Der Ukrainer soll unmittelbar vor einem Wechsel zu Schachtjor Donezk in der Ukraine zu stehen. Auf Twitter kursiert ein Bild Konoplyankas mit Donezk-Trikot in der Hand.

18:28 Uhr: Frankfurt und Stendera gehen getrennte Wege

Bundesligist Eintracht Frankfurt und Marc Stendera haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Stendera wechselt zu Hannover 96.

18:23 Uhr: RB Leipzig holt Angreifer vom AS Rom

Patrik Schick wechselt in die Bundesliga. Der tschechische Nationalstürmer schließt sich auf Leihbasis RB Leipzig an. Um Schick hatte es auch Gerüchte bei Borussia Dortmund und Schalke 04 gegeben. Leipzig hat auch eine Kaufoption.

18:21 Uhr: Nürnberg verpflichtet Mittelfeldspieler

Der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste von Adam Gnezda Cerin gesichert. Der 20-Jährige spielte zuletzt für den slowenischen Erstligisten NK Domzale.

18:07 Uhr: KFC bestätigt Verpflichtung von Tom Boere

Angreifer Tom Boere wechselt zum KFC Uerdingen. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der Stürmer spielte zuletzt bei Twente Enschede.

18:02 Uhr: Förster wird ein Stuttgarter

Auch der VfB Stuttgart hat noch einmal zugeschlagen. Von Liga-Konkurrent SV Sandhausen kommt Philipp Förster zum VfB.

18:01 Uhr: Grifo kehrt zurück nach Freiburg

Und da sickert der nächste Transfer durch. Vincenzo Grifo kehrt zum SC Freiburg zurück - mal wieder. Der Deutsch-Italiener spielte bereits in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis zum zweiten Mal für die Breisgauer, ehe er wieder nach Hoffenheim zurückkehrte.

18:00 Uhr: Transferfenster in Deutschland geschlossen!

Nichts gehts mehr! Transfers nach Deutschland sind ab sofort nicht mehr möglich - es kann aber natürlich trotzdem sein, dass noch weitere Verpflichtungen durchsickern. In anderen Ländern schließt das Fenster erst in einigen Stunden.

17:43 Uhr: Bittencourt-Wechsel nach Bremen perfekt

Die Tinte ist trocken! Leonardo Bittencourt wird ein Bremer. Der ehemalige Kölner wechselt von der TSG Hoffenheim auf Leihbasis in den Norden. Sollte Bremen die Klasse halten, greift eine Kaufpflicht.

17:39 Uhr: Holland-Bomber zu Uerdingen?

Offenbar schlägt der KFC Uerdingen auch noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Vom FC Twente soll Tom Boere nach Krefeld wechseln. Der Stürmer schoss in 119 Zweitligaspielen 61 Tore.

17:24 Uhr: Braunschweig holt Freiburgs Kammerbauer

Drittligist Eintracht Braunschweig hat sich kurz vor Toreschluss auch noch einmal verstärkt. Vom SC Freiburg wechselt Patrick Kammerbauer auf Leihbasis zum Spitzenreiter der 3. Liga.

17:23 Uhr: Fortuna Düsseldorf verleiht Torwart in die Regionalliga

Jannick Theißen wird Bundesligist Fortuna Düsseldorf vorerst verlassen. Der Torhüter schließt sich bis Saisonende Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt an.

17:21 Uhr: HSV verleiht Özcan in die Türkei

Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Berkay Özcan verliehen. Der 21-Jährige spielt bis Saisonende für den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK.

17:18 Uhr: Heidenheim holt Kerschbaumer

Nach Tim Kleindienst hat Zweitligist 1. FC Heidenheim auch noch Konstantin Kerschbaumer vom FC Ingolstadt geholt. Der Österreicher spielte vor allem vor zwei Jahren eine starke Saison bei Arminia Bielefeld. Der Vertrag von Innenverteidiger Tobias Reithmeier wurde dagegen aufgelöst. Gökalp Kilic wechselt auf Leihbasis zu Regionalligist SSV Ulm. Kolja Pusch schließt sich Admira Wacker Mödling an.

17:15 Uhr: MSV Duisburg verpflichtet Max Jansen

Der MSV hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mittelfeldspieler Max Jansen wird ein Zebra. Seine Verpflichtung ist eine Reaktion auf die Verletzung von Connor Krempicki. Jansen spielte in der vergangenen Saison für den SV Sandhausen.

17:03 Uhr: Robert Zulj kommt nicht nach Bochum

Am Montag kamen Gerüchte auf, dass der VfL sich für Robert Zulj interessiert. Der Österreicher gehört der TSG Hoffenheim, spielt dort aber keine Rolle. Nach unseren Informationen bestand seitens der Bochumer Interesse, eine Verpflichtung ist aber offenbar vom Tisch. Damit sind die Aktivitäten des VfL beendet.

17:00 Uhr: Bentaleb offenbar am Knie operiert

Der Wechsel von Schalkes Nabil Bentaleb zu Werder Bremen dürfte endgültig vom Tisch sein. Denn wie die "Bild" berichtet, wurde der Algerier am Montagmorgen in Lyon am Knie operiert und fällt länger aus.

16:25 Uhr: Heidenheim holt Kleindienst

Tim Kleindienst wechselt vom SC Freiburg zurück zum 1. FC Heidenheim. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

16 Uhr: BVB leiht Wolf nach Berlin aus

Der BVB hat die Ausleihe von Marius Wolf zu Hertha BSC bestätigt. Die Berliner sollen eine Kaufoption besitzen.

15:52 Uhr: Nürnberg gibt zwei Spieler ab

Auch der 1. FC Nürnberg reduziert sein Aufgebot; zwei Spieler wechseln in die 3. Liga. Simon Rhein geht zu Eintracht Braunschweig, Kevin Goden wechselt zu den Würzburger Kickers.

15:51 Uhr: Wolfsburg verleiht Yeboah

John Yeboah wird für ein Jahr vom VfL Wolfsburg an den niederländischen Erstligisten VVV Venlo verliehen.

15:50 Uhr: Aachen löst Vertrag mit Stürmer auf

Am letzten Tag des Transferfensters nimmt Alemannia Aachen Veränderungen am Kader vor. Der Vertrag mit Stürmer Gary Noel wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Noel kam für die Alemannen in vier Regionalligaspielen zum Einsatz, in denen ihm kein Treffer gelang.

15:29 Uhr: VfL bestätigt Wintzheimer-Deal

Der VfL Bochum hat Manuel Wintzheimer ausgeliehen. Der 20-jährige Angreifer steht beim Hamburger SV unter Vertrag und hat in der 2. Bundesliga bislang acht Spiele absolviert, in denen ihm drei Treffer gelangen. Der U20-Nationalspieler hat das Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München durchlaufen und dort im Jugendbereich (U19 und U17) in 68 Bundesligaspielen 63 Tore erzielen können. Der Leihvertrag ist bis zum 30.06.2020 datiert.

14:20 Uhr: Dresden verleiht Kusej

Angreifer Vasil Kusej verlässt den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden und wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck.

14:02: VfL verleiht Baumgartner

Der VfL Bochum leiht Dominik Baumgartner an den Wolfsberger AC aus. Beim österreichischen Bundesligisten, derzeit Tabellendritter, wird Baumgartner bis zum 30.06.2020 bleiben. Der 23-jährige VfL-Verteidiger hat bereits zwölf Bundesligaspiele in der Alpenrepublik absolviert. Für den VfL kam der U21-Nationalspieler bislang in elf Zweitligapartien zum Einsatz, dabei gelang ihm ein Tor.

13:39 Uhr: Blomeyer verlässt den MSV

Thomas Blomeyer verlässt den MSV und wechselt zu Austria Klagenfurt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Nach drei Jahren in ZebraStreifen verteidigt der 23-Jährige künftig für den aktuellen Tabellenführer der zweiten österreichischen Liga.

13:34 Uhr: Andreas Maxsö verlässt Uerdingen

Andreas Maxsö verlässt den KFC Uerdingen. Der Innenverteidiger hat aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Diesem Wunsch hat der Verein entsprochen. "Wir bedauern sehr, dass Andreas uns wieder verlässt. Wir hatten ihn als Stütze in unserer Abwehr eingeplant", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. "Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

13:33 Uhr: Regensburg holt Spieler aus Nürnberg

Nach rund anderthalb Jahren beim 1. FC Nürnberg wechselt Federico Palacios mit sofortiger Wirkung zum SSV Jahn Regensburg.

12:53: Philipp Max und Michael Gregoritsch bleiben beim FC Augsburg

Philipp Max und Michael Gregoritsch bleiben beim FC Augsburg. Wie FCA-Boss Stefan Reuter bei Sky sagte, liegt kein Kaufangebot auf seinem Schreibtisch. Für Max gab es ein Leihangebot von Atalanta Bergamo - Reuter lehnte aber sofort ab.

12:29 Uhr: Bentaleb bleibt Schalker

Nach Bild-Infos ist der Wechsel von Nabil Bentaleb von Schalke 04 zu Werder Bremen geplatzt. "Der Wechsel ist tot", sagte demnach das Beraterteam des Algeriers.

12:22 Uhr: Abgang in Rostock

Frederik Lach verlässt den Drittligisten Hansa Rostock. In beidseitigem Einvernehmen wurde der bis zum 30. Juni 2020 datierte Vertrag des 22-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

12:20 Uhr: Chicharito wechselt nach Spanien

Einen neuen Verein hat der Ex-Leverkusener Chicharito gefunden. Er wechselt von West Ham United nach Spanien zum FC Sevilla.

12:05 Uhr - Statt Bentaleb - Bremen will Bittencourt

Wie die BILD berichtet, steht Werder Bremen kurz vor der Verpflichtung von Hoffenheims Leonardo Bittencourt. Der ehemalige Kölner soll anstelle des Schalkers Nabil Bentaleb verpflichtet werden.

1158 Uhr: Jetzt amtlich, Harnik zum HSV

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich kurz vor Ende des Transferperiode mit dem Bundesligisten Werder Bremen auf einen Wechsel von Stürmer Martin Harnik (32) geeinigt. „Ich freue mich, dass wir uns, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, mit Martin Harnik verstärken werden. So einen Spielertypen können wir noch sehr gut gebrauchen“, sagte Trainer Dieter Hecking.

11:54 Uhr - Donis in Stuttgart vor dem Absprung

Anastasios Donis wird den Zweitligisten VfB Stuttgart wohl am letzten Tag der Transferperiode verlassen. Nachdem er zuletzt auf einen Wechsel zu CFC Genua spekuliert hatte, wechselt er nun wohl zu Stade Reims nach Frankreich,. Er weilt bereits beim Medizincheck.

11:52 Uhr - zwei Neue für Chemnitz

Drittligist Chemnitzer FC hat den früheren österreichischen Nationalspieler Philipp Hosiner vom SK Sturm Graz verpflichtet. Zudem kommt das Offensivtalent Noah Awuku als Leihspieler von Holstein Kiel nach Chemnitz.

11:15 Uhr - noch ein Neuer für den VfL Bochum?

Offenbar hat der VfL Bochum nach Manuel Wintzheimer (ausgeliehen vom HSV) noch ein weiteres Eisen im Feuer. Wie

Liga-Zwei.de berichtet, sollen die Bochumer an Hoffenheims Offensivspieler Robert Zulj interessiert sein. Wie wir erfahren haben, finden gerade Gespräche statt. Zulj spielte in der vergangenen Saison beim 1. FC Union Berlin.

11:05 Uhr - Abgang in Lotte

Noah Awassi verlässt die Sportfreunde Lotte. Der bis zum 30. Juni 2020 laufende Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Für die Sportfreunde bestritt der 21-Jährige drei Partien in der 3. Liga, spielte in den Planungen für die Saison 2019/20 jedoch keine Rolle mehr.

10:31 Uhr: Juventus verzichtet offenbar auf Boateng

Der geplante Wechsel des Rio-Weltmeisters Jerome Boateng von Bayern München zu Juventus Turin kommt offenbar nicht zustande. Nach Berichten italienischer Medien verzichtet Juve auf eine Verpflichtung des 30 Jahre alten Abwehrspielers. Es habe sich bei den Verantwortlichen der Alten Dame die Meinung durchgesetzt, auf die eigenen Kräfte zu setzen, schrieb die Gazzetta dello Sport.

10:12 Uhr - Mkhitaryan nach Rom?

Verlässt der ehemalige BVB-Spielmacher Henrikh Mkhitaryan den FC Arsenal? Nach Infos von "Sky Italia" und "Il Tempo" will Arsenal den Armenier an den AS Rom verleihen.

10:11 Uhr: Holt Bremen Amin Younes statt Bentaleb?

Werder Bremen sucht noch Spieler fürs Mittelfeld. Neben Nabil Bentaleb (Schalke) ist nun offenbar auch Ex-Nationalspieler Amin Younes ins Blickfeld von Trainer Florian Kohfeldt gerückt.

09:16 Uhr - Aogo nach Hannover?

Offenbar verpflichtet Hannover 96 Dennis Aogo, Der 32-Jährige ist nach seinem Aus beim VfB Stuttgart ablösefrei und variabel einsetzbar.

09:15 - Schalkes Konoplyanka nach Donezk?

Zwei Spieler will der FC Schalke 04 noch loswerden: Yevhen Konoplyanka und Nabil Bentaleb. An Bentaleb ist nach wie vor Werder Bremen interessiert. Und Konoplyanka? Lange tat sich nichts, nun sollen Besiktas Istanbul und Schachtar Donezk Angebote vorbereiten. Wir bleiben dran!

08:28 - das will der BVB noch machen

Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen. Offen ist noch immer die Zukunft von Raphael Guerreiro. Der Revierclub würde den bis 2020 gebundenen Portugiesen gern behalten. Doch der Allrounder ist auf das Angebot des Clubs bisher nicht eingegangen. Er gehe „Stand jetzt“ davon aus, dass Guerreiro bleibt, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Darüber hinaus stocken die Gespräche mit dem ebenfalls bis nächsten Sommer gebundenen Mario Götze. Marius Wolf wiederum könnte noch auf den letzten Drücker an Hertha BSC verliehen werden.

08:27 - das will Schalke noch machen

Abnehmer werden noch für Jewgeni Konopljanka und Nabil Bentaleb gesucht. Werder hat sein Angebot für Bentaleb bei Schalke hinterlegt, die Gespräche laufen. Ob noch Vollzug gemeldet wird, ist offen. „Ich gehe nicht davon aus, dass uns noch ein Spieler verlassen wird“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider am Wochenende. Eine Lücke wurde mit der Ausleihe von Linksverteidiger Juan Miranda vom FC Barcelona geschlossen, nach einem Stürmer wird noch gefahndet. Trainer David Wagner: „Hoffnung habe ich immer. Solange das Transferfenster geöffnet ist, bin ich guter Dinge und warte ab.“

08:24 - Neuer Spieler für den SC Paderborn?

Laut kicker-Informationen steht der SC Paderborn vor der Verpflichtung von Jairo Riedewald. Aktuell spielt der Defensivmann bei Crystal Palace.

08:00 - Holt Stuttgart noch einen Kölner?

Der VfB Stuttgart soll nach Mittelfeldspieler Nikolas Nartey auch an Kölns Offensivtalent Darko Churlinov interessiert sein. Für den Fall, dass Anastasios Donis den VfB verletzt, soll der Mazedonier Churlinov ein Thema als Ersatz sein.

06:00 - Frankfurt: Ein Stürmer geht, ein anderer kommt

Der Abschied von Ante Rebic tut Eintracht Frankfurt nur ein bisschen weh. Mit André Silva bekommen die Hessen einen starken Ersatz.

05:00 Uhr - HSV holt offenbar Harnik

Kurz vor Ablauf der Transferfrist am Montag hat sich der Hamburger SV offenbar mit Fußball-Bundesligist Werder Bremen auf eine Ausleihe von Offensivspieler Martin Harnik geeinigt. Wie die „Bild“-Zeitung und mehrere Hamburger Medien berichten, leiht der Zweitliga-Club den 32-jährigen Österreicher für ein Jahr aus, anschließend besteht im Aufstiegsfall eine verpflichtende Kaufoption in Höhe von rund einer Million Euro.

03:00 Uhr - VfL holt Wintzheimer

Einen Tag vor Ende des Transferfensters wird Zweitligist VfL Bochum noch einmal einen neuen Spieler verpflichten. Er kommt vom Hamburger SV. Der VfL Bochum wird HSV-Stürmer Manuel Wintzheimer (20) für ein Jahr vom Ligakonkurrenten ausleihen - ohne Kaufoption.

02:00 Uhr - Dortmunds Wolf nach Berlin?

Marius Wolf vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht nach Medien-Informationen unmittelbar vor einer Ausleihe an Liga-Konkurrent Hertha BSC. Der 24-jährige Flügelspieler soll am Montag den Medizincheck bei den Berlinern absolvieren und für ein Jahr an die Spree wechseln, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Auch der „Kicker“ berichtete über das bevorstehende Leihgeschäft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel