Startseite

Pokal-Knaller
KFC hat großen Respekt vor RWE

Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:00
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag (19.30 Uhr) steigt an der Essener Hafenstraße der Pokal-Knaller zwischen Rot-Weiss Essen und dem KFC Uerdingen. Frank Heinemann, KFC-Trainer, hat großen Respekt vor RWE.

Dass Essen ein Regionalligist ist und eine Liga tiefer als Uerdingen spielt, interessiert Heinemann überhaupt nicht. "Wir spielen gegen Vollprofis. Da wird auch jeden Tag trainiert, keiner geht da noch zusätzlich arbeiten. RWE hat super Rahmenbedingungen und ist aktuell auf einem guten vierten Platz in der Regionalliga", sagt der KFC-Coach.

Während die Krefelder seit zwölf Pflichtspielen auf einen Sieg warten, läuft es aktuell bei Rot-Weiss rund. Das 2:0 von RWE gegen Borussia Mönchengladbach II war der zweite Sieg in Folge. Das gelang den Essenern zuletzt im August 2018.

Lesen Sie auch: R[article=416114]WE - KFC: Die Fakten zum RS-Niederrheinpokal-Halbfinale[/article]

Gegen Gladbach II war Uerdingens Fußballlehrer Heinemann vor Ort und hat eine ordentliche Essener Mannschaft gesehen. Doch am Dienstag wird es laut Heinemann ein gänzlich anderes Spiel: "RWE hat gegen Gladbach II gespielt, da war kein Auswärtsfan da. Am Dienstag werden die Emotionen ganz andere sein. Wir haben Respekt vor diesem guten Gegner, aber keine Angst. Wir werden am Dienstag alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen."

Zuletzt war der KFC Uerdingen 2001 im DFB-Pokal vertreten. Die Mannschaft will den Fans endlich wieder ein DFB-Pokal-Los bescheren. Dafür muss das KFC-Team anders auftreten, als noch zuletzt bei der 2:4-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Die Jungs leiden aktuell sehr darunter, dass sie nicht erfolgreich sind. Wir waren zwölf Minuten gut, dann bricht alles zusammen. Ich war sehr enttäuscht. In Essen muss eigentlich alles besser sein. Wir müssen schnell ins Spiel kommen und von der ersten Sekunde voll da sein", betont Heinemann.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel