Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Katernberg schlägt auf dem Markt zu: Fünf Neue!

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK Sportfreunde Katernberg haben eine Hinrunde hinter sich, in der der Klub großes Verletzungspech hatte. Dementsprechend reagiert der Trainer in der Winterpause mit gleich fünf Neuzugängen. 

Sascha Fischer über ...

… die Hinrunde 2019/20:

"Die Hinrunde war eine Katastrophe! Wir sind nach dem sechsten oder siebten Spieltag schon auf dem Zahnfleisch gegangen. Matthias Walter, Volkan Yerek und Steffen Dörpinghaus haben sich direkt an den ersten Spieltagen schwere Verletzungen zugezogen und fallen lange aus. Walter und Yerek, die beide einen Kreuzbandriss erlitten, werden wohl erst zur neuen Saison wieder dabei sein. Dörpinghaus will es nach einem Muskelriss im Winter wieder versuchen. Wenn man dann bedenkt, dass wir mit einigen Jungs aus unserer Kreisliga-B-Reserve spielen mussten und noch 24 Punkte aus 19 Spielen ergattern konnten, dann ist das sogar noch eine ordentliche Bilanz."

… personelle Veränderungen für die Winterpause: "Chris Vinken und Marvin Klopsch haben uns verlassen. Vinken geht zum SV Borbeck, Klopsch zum SSV Rotthausen. Wir haben uns mit drei Spielern vom SV Heißen, nämlich Mahmoud Ibrahim, Lucas Manis und Jan Vielhaber, sowie Denis Czok, der von RuWa Dellwig kommt, und Denis Dluhosch vom ESC Rellinghausen, verstärkt. Bei unserem großen Verletzungspech mussten wir einfach handeln."

… die Ziele für 2020:

"Wir wollen noch ein paar Plätze nach oben klettern, dürfen aber auch die Abstiegsränge nicht aus dem Blick lassen. Sonst kann man sein blaues Wunder erleben. Wenn wir aber ab sofort vom Verletzungspech verschont bleiben, dann haben wir eine ordentliche Bezirksliga-Mannschaft, die einen einstelligen Tabellenplatz belegen kann. Unser Torverhältnis von 53:51 Treffern zeigt, wo der Schuh drückt - in der Defensive. Da müssen wir auf jeden Fall besser zu Werke gehen. Da werden wir auch in der Winterpause den Schwerpunkt drauf legen."

… die Vorbereitung: "Wir beginnen am 2. Januar und haben mit den drei Kreisliga-A-Tabellenführern TuSpo Saarn, SG Schönebeck und RuWa Dellwig so wie dem Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen attraktive Testspiele vereinbart."

... die Ziele für die Halle: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich das Ding gewinnen will. Diesmal ist es wirklich anders und ich sehe das sehr gelassen. Die Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt. Denn wir hatten schon in dieser Saison genug Verletzungspech."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK Katernberg 1919

Torjäger

DJK Katernberg 1919

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel