Startseite

2. Liga
In Nürnberg: Bochum-Verfolger Holstein Kiel erkämpft sich Remis

Foto: dpa.
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holstein Kiel hat sich im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg ein wertvolles Remis erkämpft.

Die Norddeutschen rückten dank des 1:1 (0:1) am Dienstagabend im Nachholspiel des 29. Spieltags bis auf einen Zähler an den Hamburger SV auf Relegationsplatz drei heran. Die Kieler haben wegen ihrer Zwangspause nach einer Corona-Quarantäne jedoch noch zwei Partien in der Hinterhand.

Vier Tage vor ihrem DFB-Pokal-Halbfinale am Samstag beim Erstligisten Borussia Dortmund glich der Kieler Janni Serra (67.) die Führung durch Dennis Borkowski (31. Minute) aus. Die Franken hatten zudem Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Die Kieler besaßen zwar die größeren Spielanteile, waren aber in der Offensive nicht zwingend genug, um am Ende noch den Sieg zu erzwingen. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel