Startseite

Transfergerücht
Holt Niko Kovac Ex-BVB-Star Mario Götze?

Die Zukunft von Mario Götze ist weiter ungewiss.
Die Zukunft von Mario Götze ist weiter ungewiss. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der französische Erstligist AS Monaco hat Verhandlungen über eine Verpflichtung von Mario Götze nicht bestätigt. Der Club kommentiere generell keine „Gerüchte dieser Art“, teilte ein Sprecher des Vereins am Dienstag mit. 

Das französische Portal „Le10sport“ hatte am Wochenende berichtet, dass der 28-Jährige ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Niko Kovac stehe. Demnach gab es zwischen Kovac und dem Weltmeister von 2014 bereits Gespräche, um eine Zusammenarbeit auszuloten und Götzes finanzielle Vorstellungen zu erfüllen.

Auch anderen französischen Vereinen wie OGC Nizza, Olympique Lyon oder Olympique Marseille sei der ehemalige Nationalspieler angeboten worden.

Der Vertrag von Götze beim Bundesligisten Borussia Dortmund war in diesem Sommer ausgelaufen und nicht verlängert worden. Seither ist er auf der Suche nach einem neuen Club. Nach bisherigen Stationen bei den deutschen Branchenführern BVB (2009 bis 2013/2016 bis 2020) und Bayern München (2013 bis 2016) soll er ein Engagement im Ausland favorisieren. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel