Der SC Preußen Münster hat aus den ersten drei Saisonspielen sieben Punkte geholt. Am Samstag kommt der noch punktlose VfB Homberg ins Preußen-Stadion...und 990 Zuschauer.

RL West

Gegen Homberg: Preußen Münster freut sich auf knapp 1000 Fans

18. September 2020, 17:02 Uhr
Am Samstag dürfen 990 Fans im Preußen-Stadion Platz nehmen. Foto: firo

Am Samstag dürfen 990 Fans im Preußen-Stadion Platz nehmen. Foto: firo

Der SC Preußen Münster hat aus den ersten drei Saisonspielen sieben Punkte geholt. Am Samstag kommt der noch punktlose VfB Homberg ins Preußen-Stadion...und 990 Zuschauer.

990 Zuschauer dürfen am Samstagnachmittag ab 14 Uhr das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen den VfB Homberg live im Stadion verfolgen. Die entsprechende Genehmigung erteilte die Stadt Münster am Donnerstagvormittag. 


Während sich Rot-Weiß Oberhausen mit weiterhin nur 300 Zuschauern begnügen muss, Borussia Dortmund II 600 Fans ins Stadion lassen darf, ist den Preußen genehmigt, 990 Gäste auf die Tribüne zu lassen. Warum? "Grundsätzlich wären laut Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen sogar bis zu 33 Prozent der Stadionkapazität möglich, da die Landesregierung bei mehr als 1.000 Besuchern aber die Prüfung des Hygienekonzeptes für sich reklamiert, wäre nicht mit einer kurzfristigen Freigabe zu rechnen", heißt es in einer Mitteilung der "Adlerträger".

Kein freier Ticketverkauf möglich – Ticketanspruch für Dauerkarteninhaber

Immerhin dreimal so viele Zuschauer wie zuletzt dürfen am Samstag an die Hammer Straße kommen, einen freien Ticketverkauf kann Preußen Münster aber dennoch nicht anbieten. Zutritt zum Stadion erhalten die etwa 500 Inhaber einer Unterstützer-Dauerkarte und 450 Sponsoren, die verbleibenden 40 Tickets werden als Ehrenkarten vergeben.

Zutritt zum Stadion

Das Stadion wird am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Die Stehplatzbereiche M, N und O werden über den Haupteingang angesteuert, die Blöcke A und B über die Umleitung am Kunstrasenplatz, die Blöcke C, D, E und F über den Zugang am Berg Fidel. Das per Mail verschickte Tagesticket ist unter Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes ausgedruckt vorzuzeigen.

Welche Corona-Regeln gelten?

Während der sechswöchigen Testphase gilt in allen Stadion in NRW ein Alkoholverbot. Im Stadion ist während des gesamten Aufenthaltes der Mindestabstand zu wahren, bis zur Einnahme des festen Platzes gilt eine generelle Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Die Catering- und Merchandising-Stände werden geöffnet sein. Dort ist besonders auf Abstand und Mundschutz zu achten.

Weitere Meldungen rund um die Regionalliga West

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren