Startseite

Bundesliga
Frankfurter Adler schlagen zu harmlose Geißböcke deutlich

SGE-Goalgetter Andre Silva leitete den Erfolg seiner Farben gegen den 1. FC Köln ein weiteres Mal ein.
SGE-Goalgetter Andre Silva leitete den Erfolg seiner Farben gegen den 1. FC Köln ein weiteres Mal ein. Foto: dpa.
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachmittags-Spiel hat Eintracht Frankfurt den 1. FC Köln deutlich mit 2:0 geschlagen. Der Sieg war aus Sicht der SGE nur sehr selten gefährdet, obwohl die Geißböcke zumindest die ersten 45 Minuten offen gestalten konnten. 

Eintracht Frankfurt ist weiter auf dem Weg zur ersten Champions-League-Teilnahme. Auch gegen den 1. FC Köln setzten die Hessen mit einem 2:0 (0:0)-Sieg die Serie von nun zehn ungeschlagenen Spielen in der Fußball-Bundesliga fort. Seit der Saison 1992/93 ist dies der Eintracht erstmals wieder gelungen.

Die Tore schossen André Silva (57.) und Evan Ndicka (79.). Die SGE war über weite Strecken das überlegene und spielbestimmende Team, wobei Köln zumindest in der ersten Halbzeit konsequent verteidigte und das Spiel somit zeitweise offen hielt.

Die Frankfurter zogen vor dem Spiel der Wolfsburger am VfL vorbei auf Platz drei der Tabelle. Köln liegt auf Rang 14. pk mit dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel