Startseite

Oberliga Niederrhein
FC Kray-Neuzugang Alic über sein Wiedersehen mit dem FSV Duisburg

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray hat seinen letzten Test vor dem Ligastart 3:2 gegen Wattenscheid gewonnen. Jetzt richtet sich der Blick auf den Auftakt gegen den FSV Duisburg. 

Erst in diesem Sommer wechselte Emir Alic vom FSV Duisburg zum Oberligisten FC Kray. Schon im ersten Meisterschaftsspiel für seinen neuen Verein trifft er dabei auf seinen Ex-Klub, der in die Oberliga aufsteigen konnte.

Nach rund zwei Wochen Verletzungspause aufgrund von Adduktorenproblemen stand der 29-Jährige beim 3:2-Testspielsieg gegen Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 erstmals wieder im Kader der Krayer – und das sogar von Beginn an. „Am Anfang waren wir etwas hektisch, aber wir haben das gut gespielt. Ich bin zufrieden. Es geht natürlich immer besser“, analysiert Alic nach der Partie gegen die Schwarz-Weißen.

In neun Testspielen konnten die Essener gegen den Holzwickeder SC (3:2), VfB Speldorf (2:0), TuS Ennepetal (3:0) und DJK Blau-Weiß Mintard (2:0) insgesamt vier Siege einfahren. Niederlagen gab es in der Vorbereitung gegen den Rather SV (1:2), Wuppertaler SV (2:3) und die SpVgg Steele (0:1). Die Partie gegen Arminia Klosterhardt endete mit einem Remis (2:2).

Der FC Kray ist geplagt von Verletzungssorgen

„Die Vorbereitung läuft gut. Leider haben wir viele Verletzte, die für den Saisonauftakt auch ausfallen werden. Ich hoffe die Spieler kommen schnell zurück“, betont Alic, der in der vergangenen Saison beim damaligen Landesligisten FSV Duisburg unter Vertrag stand.

Dort verbrachte der Mittelfeldspieler insgesamt vier Jahre. Für die Duisburger absolvierte er in der letzten Spielzeit 15 Partien und schoss dabei ein Tor. Bevor Alic beim FSV landete, spielte er bereits bei den Krayern. Für ihn bedeutet der Wechsel an die Buderusstraße also ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Alic spielte vor drei Jahren bereits beim FC Kray

„Ich bin 2014 nach Deutschland gekommen und der FC Kray war mein allererster Verein in Deutschland. Ich fühle mich sehr wohl und wie zu Hause hier“, schwärmt Alic über seine Rückkehr zum FCK, für den er damals insgesamt vier Jahre seine Fußballschuhe schnürte. Auch die zwei Regionalliga-Spielzeiten von 2014 bis 2016 durfte er miterleben, ehe es ihn dann zum FSV Duisburg verschlug.

Auf seinen alten Verein trifft er direkt im ersten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr). Das frisch aus der Landesliga aufgestiegenen Team von der Warbruckstraße ist zu Gast in der KrayArena. „Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit dem FSV. Ich habe großen Respekt vor dem Verein und er hat mir auch viel gegeben. Aber am Sonntag kämpfe ich für den FC Kray“, betont Alic.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel