Startseite

OL NR
ETB in Not, an der Spitze wird es eng

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein stand am Sonntag der sechste Spieltag auf dem Plan. Eine Partie fehlt noch – der VfB Homberg empfängt ab 18 Uhr als Spitzenreiter das Schlusslicht FSV Duisburg.

Zum Start des Spieltags gab es am Samstag das Velberter Stadtderby – der Aufsteiger SC Velbert schlug vor fast 2000 Zuschauern die SSVg Velbert durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1. Gleichzeitig die Tabellenführung für den Aufsteiger – die aber noch wackelt. Denn wenn der VfB Homberg den FSV Duisburg besiegt, stehen die Duisburger wieder auf Rang eins.

Auf jeden Fall bleibt es an der Spitze eng: Denn die Spielvereinigung Schonnebeck hat den Anschluss nach oben gehalten – bei TuRU Düsseldorf gab es einen 1:0-Erfolg für die Essener. Marc Enger traf mit seinem dritten Saisontor zur Führung. Bei dem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff. Ebenfalls mit 1:0 gewann der 1. FC Bocholt gegen Monheim. Niklas Möllmann traf für die Mannschaft vom Hünting, der Lohn: Platz drei in der Tabelle.

Im Verfolgerfeld durften der 1. FC Kleve und Baumberg Siege feiern. Der Aufsteiger aus Kleve siegte in Nettetal mit 1:0, die Baumberger ließen beim 4:2 gegen SC Düsseldorf-West keine Zweifel am Sieger aufkommen. Jahn Hiesfeld konnte sich durch das 2:2 beim VfB Hilden nicht vom Ende der Tabelle absetzen. Das gilt auch für den VfB Speldorf. Die Mülheimer verloren das Heimspiel gegen Meerbusch mit 1:2. Erst verlor der VfB Dennis Terwiel mit einer Gelb-Roten Karte kurz vor der Pause. In der 62. Minute traf Dennis Dowidat zum 1:0 für die Gäste. Zwar glich der Gastgeber in Unterzahl aus. Aber das 1:1 durch Pierre Nowitzki konterte Meerbusch zwei Minuten später in Form von Daniel Hoff. Speldorf bleibt durch die Niederlage bei vier Punkten stehen, nur Hilden, der ETB und der FSV Duisburg sind derzeit noch schlechter.

Am Tabellenende gab es den nächsten herben Nackenschlag für den ETB SW Essen. Im Kellerduell gegen Ratingen ging der ETB zwar durch ein Traumtor von Ömer Erdogan früh in Führung, doch dann drehte Ratingen das Spiel und feierte mit dem 3:1 den ersten Saisonsieg. Der ETB bleibt auch im sechsten Spiel der Saison sieglos.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel