Startseite » Fußball » Regionalliga

Zurück aus der Türkei
Ehemaliger RWO- und MSV-Torjäger sucht neuen Klub

Foto: Stephan Eickershoff
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei Jahren in der Türkei ist Gökan Lekesiz nach Deutschland zurückgekehrt und sucht einen neuen Klub.

Der 28-jährige Stürmer, der in Viersen geboren wurde, war in den letzten beiden Spielzeiten für die türkischen Drittligisten Sancaktepe Futbol Kulübü und Amed SK aktiv. Lekesiz' Vertrag lief ursprünglich noch bis zum Sommer 2020. Doch in den letzten Tagen löste der ehemalige Jugendspieler von Borussia Mönchengladbach sein Arbeitspapier im Heimatland seiner Eltern auf.

"Am Ende habe ich mich nicht mehr so wohl gefühlt, wie es sein sollte. Einige Absprachen wurden nicht eingehalten. Ich habe in den zwei Jahren sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt und habe mich weiterentwickelt - nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch. Die nächste Zeit will ich wieder in Deutschland spielen. Ich habe die deutsche Ordnung und Disziplin schon etwas vermisst", erklärt Lekesiz im Gespräch mit dieser Redaktion.

14 Mal lief er für Sancaktepe in der 2. türkischen Liga auf. Drei Tore gelangen im dabei. In Etage tiefer bei Amed SK kam Lekesiz auf 19 Partien, in denen er zwei Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete. "Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Bilanz. Es hätten aber durchaus mehr Einsätze und Tore sein können. Vielleicht gelingen mir diese ja demnächst in Deutschland", hofft Lekesiz.

Die ersten Anfragen sind nach RevierSport-Informationen für den ehemaligen Oberhausener und Duisburger Torjäger bereits eingetrudelt. Ex-Klub SC Wiedenbrück soll an einer Rückkehr seines Stürmers interessiert sein. "Ich würde die Regionalliga bevorzugen. Aber natürlich höre ich mir auch Anfragen aus der Oberliga an", sagt Lekesiz.

Für Wiedenbrück erzielte er in 34 Regionalligaspielen neun Tore. Sein Weg führte über Fortuna Sittard, wo er in 28 Begegnungen fünf Treffer erzielte im Sommer 2017 in die Türkei. Bevor er in Ostwestfalen und den Niederlanden anheuerte, war Lekesiz äußerst erfolgreich im Trikot des MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen. Für die damalige MSV-Oberliga-Reserve erzielte er in 55 Einsätzen satte 43 Buden!

Sechsmal spielte er sogar für das Drittliga-Team der Zebras. In Oberhausen unterstrich er auch seine Torjäger-Qualitäten. Für die RWO-Zweitvertretung erzielte Lekesiz in 27 Einsätzen 20 Tore. Lekesiz: "Ich weiß, wo das Tor steht. Ich bin mit 28 Jahren im besten Fußballer-Alter und freue mich auf eine neue Herausforderung."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel