Startseite

Bundesliga
DFL startet Corona-Tests bei Erst- und Zweitligisten

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag mit den Coronatests bei den 36 Erst- und Zweitligisten begonnen. 

Das bestätigte die DFL auf SID-Anfrage. Regelmäßige Tests sind eine Voraussetzung für die angestrebte Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Bundeskanzlerin Angela Merkel berät mit den 16 Ministerpräsidenten am Donnerstag (ab 14.00 Uhr) über die weitere Vorgehensweise in der Coronakrise. Mit einer Entscheidung über einen Bundesliga-Neustart ist noch nicht zu rechnen.

Coronatests sind ein wesentlicher Bestandteil des DFL-Konzepts für die Wiederaufnahme. Das Arbeitsministerium hatte gefordert, dass schon vor der Aufnahme des Mannschaftstrainings zwei Tests bei jedem Profi durchgeführt werden. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel