Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Dänisches Supertalent lehnt Vertragsangebot vom 1. FC Köln ab

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nikolas Nartey kam im Januar 2017 aus der U19 des FC Kopenhagen zum 1. FC Köln. Als damals 16-Jähriger für eine Ablösesumme in Höhe von knapp 400.000 Euro. Jetzt steht er vor dem Absprung in einem Jahr - ablösefrei. 

In Köln hatte man sich sehr viel von dem Supertalent aus Dänemark versprochen. Doch immer wieder stoppten Verletzungen den Mittelfeldspieler, der bisher nur auf zwei Minieinsätze im Profibereich kam. Einen in der Bundesliga, einen in Liga zwei. Gesamte Spielzeit: Sechs Minuten.

Vor dieser Saison wurde Nartey zur U21 geschickt, da seine Vertragssituation ungeklärt war. Sein Arbeitspapier läuft am 30. Juni 2020 aus. Köln würde gerne verlängern, um den Spieler anschließend in die 2. oder 3. Liga auszuleihen. Doch da spielt der 19-Jährige offenbar nicht mit. Bei "Geissblog.Koeln" wird Kölns Sportdirektor Armin Veh zitiert: "Wir haben ein Angebot gemacht, das der Spieler oder dessen Berater abgelehnt hat. Wir werden uns nicht mehr bewegen.“

Damit scheinen die Vorzeichen klar. Ändert sich nichts an der aktuellen Lage, wird Nartey weiter bei der U21 spielen. Für die zeigte er in der Regionalliga West am Wochenende im Derby bei der Kölner Fortuna (1:0) eine starke Leistung, gehörte zu den besten Spielern auf dem Platz.

Für Köln wird er vermutlich nur noch eine Spielzeit auflaufen. Anschließend sieht derzeit alles nach einem ablösefreien Wechsel aus, sollte nicht noch ein Verkauf im Sommer anstehen, um überhaupt noch eine Ablösesumme einstreichen zu können.

Auch auf der Liste der möglichen Abgänger in Köln stehen weiterhin Niklas Hauptmann (Köln würde ihn offenbar gerne verleihen) und Salih Özcan, dessen Vertrag am 30. Juni 2020 ausläuft. Beide kamen in den Testbegegnungen gegen Bologna (3:1) und Villarreal (1:3) gar nicht zum Einsatz. Ein klares Zeichen, dass FC-Trainer Achim Beierlorzer mit dem Duo nicht mehr plant.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel