Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
BVB verleiht Burnic in Liga zwei

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim BVB hat es kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einen Abgang gegeben. Dzenis Burnic wechselt zum Zweitligisten Dynamo Dresden. 

Der 20-Jährige, der in Dortmund noch bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag steht, kam in dieser Spielzeit bei Borussia Dortmund nur bei der U23 der Borussen zum Einsatz. Elf Mal durfte der defensive Mittelfeldspieler in der Regionalliga West ran. Jetzt der Wechsel zu Dynamo Dresden. Dortmunds Manager Michael Zorc betonte: „Wir leihen Burnic bis zum Saisonende an Dynamo Dresden aus."

„Dženis ist ein technisch und taktisch hervorragend ausgebildeter Defensivallrounder, der sich auf der Position im defensiven Mittelfeld und als Linksverteidiger am wohlsten fühlt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Borussia Dortmund auf eine Ausleihe dieses perspektivreichen Talents einigen konnten. Dženis steht voll im Saft und wird den Konkurrenzkampf in der Defensive weiter befeuern.“

Wenn Kagawa auch geht, haben vier Spieler den BVB verlassen

Der Spieler selber betonte auf der Homepage der Dynamos: "„Ich bin unheimlich gespannt auf Dynamo Dresden – sowohl auf die Mannschaft, als auch auf die Atmosphäre bei den Heimspielen. Mein Ziel ist es, mit der SGD eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Ich möchte das Team so gut wie möglich unterstützen, und werde Vollgas geben, um mich hier rasch zu integrieren.“

Neben Burnic wird wohl auch Shinji Kagawa die Dortmunder noch verlassen. Ein Wechsel zur AS Monaco hatte sich zerschlagen, zuletzt hieß es, dass der Japaner in die Türkei zu Besiktas Istanbul wechseln könnte. Zorc: "Kagawa ist freigestellt, um abschließende Gespräche zu führen.“ Sollte ein Transfer klappen, hätten in der Wintertransferperiode vier Spieler den BVB verlassen. Zuvor wechselten bereits Alexander Isak (Willem II) und Sebastian Rode (Frankfurt) den Verein. cb

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel