Startseite

RL West
BVB II siegt dank Knauff-Doppelpack und bleibt an RWE dran

BVB-II-Talent Ansgar Knauff beim Dribbling.
BVB-II-Talent Ansgar Knauff beim Dribbling. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank eines Doppelpacks von Matchwinner Ansgar Knauff hat Borussia Dortmund II den Anschluss zu Tabellenführer Rot-Weiss Essen weiter hergestellt. Gegen Alemannia Aachen gab es einen 2:1 (1:1)-Sieg. 

Im Duell zwischen Borussia Dortmund II und Alemannia Aachen ging es für die Borussen darum, den Ausrutscher von Rot-Weiss Essen beim SC Wiedenbrück (0:0) auszunutzen. Die Dortmunder waren zwar seit fünf Spielen ungeschlagen, holten da aber auch nur sechs Punkte. In der Sturmspitze fehlte zudem Torjäger Steffen Tigges, der Tags zuvor mit den Profis unterwegs war.

Aachen dagegen wollte weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln. Im Nachholspiel gegen den SV Straelen (0:0) verloren die Alemannen zuletzt Nils Blumberg mit einem Kreuzbandriss. Auch Simon Seferings klagte unter der Woche über Adduktorenprobleme und stand nicht im Kader.

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte jedoch der Favorit aus dem Ruhrgebiet. Nach elf Minuten herrschte Durcheinander im Aachener Strafraum. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel kombinierte sich die Dortmunder Offensive bis zu Ansgar Knauff durch. Der tauchte dann allein vor Alemannia-Keeper Joshua Mroß und schob aus gut fünf Metern ein.

In der Folge spielte Dortmund auf das 2:0, jubeln durften jedoch die Gäste. Aus dem Nichts zog Oguzhan Aydogan aus knapp 20 Metern einfach mal ab. Der Ball wurde aus BVB-Sicht noch so unglücklich abgefälscht, dass Schlussmann Stefan Drljaca keine Abwehrchance hatte. Die Dortmunder präsentierten sich danach sichtlich verunsichert, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Dafür legte Schwarz-Gelb direkt nach dem Seitenwechsel wieder los. Nach einer tollen Spieleröffnung von Marco Hober steckte Moritz Broschinski den Ball zu Raschl durch. Der hatte nur noch einen Verteidiger vor sich und legte links Knauff ab, der ins linke Eck zur erneuten BVB-Führung einschoss (47.).

Die Dortmunder holten sich so ihre Sicherheit aus der ersten Hälfte zurück und ließen die Aachener laufen. Allein das dritte Tor wollte nicht fallen, sodass die Partie bis zum Schluss spannend blieb. Florian Rüter hätte fast erneut ausgeglichen, doch Drljaca behielt im direkten Duell die Nerven (72.).

Aachen versuchte in der Folge nochmal alles, konnte die 1:2-Niederlage beim BVB II jedoch nicht mehr abwenden. Die Dortmunder sind bei einer weniger ausgetragenen Partie nun auf vier Punkte ran an RWE.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel