Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Bonner SC landet Big Points im Abstiegskampf

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 38. Spieltag der Regionalliga West konnte der Bonner SC einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Beim SV Straelen gewann die Mannschaft von Trainer Björn Joppe mit 1:0.

Der Bonner SC konnte die Rote Laterne in der Regionalliga West abgeben. Während die Mitkonkurrenten RW Ahlen und SV Lippstadt in den Parallelspielen Federn ließen, ziehen die Mannen von Björn Joppe mit dem 1:0 Sieg beim SV Straelen zumindest vorübergehend an beiden vorbei auf Platz 19. Nach zuvor vier sieglosen Spielen können die Bonner nun also wieder aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Die Partie war von Beginn an sehr kampfbetont und beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten sich Torchancen zu erspielen. Bis sich die Hintermannschaft vom SV Straelen in der 15. Spielminute einen folgenschweren Fehler leistete: Abwehrchef und Ex-Profi Adli Lachheb spielte einen zu kurzen Rückpass auf Torhüter Robin Udegbe, Bonns Stürmer Marcel Kaiser schaltete schnell, nutzte das Missverständnis eiskalt aus und schob zum 1:0 für die Gäste ein. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit sollte dies das einzige Highlight bleiben.

Der SV Straelen kam wütend aus der Pause, machte mehr Druck als in den ersten 45 Minuten. Zu guten Möglichkeiten kamen die Gastgeber allerdings erst kurz vor Schluss, vor allem als Kaito Mizuta mit seinem Kopfball nur die Latte traf und der eingewechselte Malik Fakhro am glänzend aufgelegten Schlussmann der Bonner, Justin Dautzenberg, scheiterte.

Straelens Coach Benedict Weeks haderte mit der Chancenauswertung. „Wir haben das Ding im zweiten Abschnitt nicht über die Linie gedrückt bekommen, das kostet uns dann am Ende mindestens einen Punkt“, gab der 30-Jährige zu Protokoll.

Bonn beschränkte sich in der zweiten Halbzeit fast ausschließlich auf das Verteidigen und wurde vorm gegnerischen Kasten nicht mehr gefährlich. Am Ende stand ein etwas glücklicher, aber aufgrund der leidenschaftlichen Defensivleistung nicht unverdienter Sieg für den Bonner SC, wie auch Übungsleiter Joppe findet: „Wir waren von Beginn an wach, waren laut und hatte eine gute Kommunikation. Gegen eine spielstarke Mannschaft haben wir gut dagegengehalten und deswegen geht dieser wichtige Sieg meiner Meinung nach auch in Ordnung.“

Am kommenden Samstag hat der BSC die nächste Chance auf weitere Big Points, wenn er den VfB Homberg empfängt (14 Uhr). Der SV Straelen hingegen hat aufgrund des anstehenden Halbfinals im Niederrheinpokal spielfrei und ist in der Regionalliga West erst am Samstag, den 22.5. aktiv, wenn die Zweitvertretung von Borussia Dortmund zu Gast hist.

Autor: Lukas Block

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel