RL West

Bonn holt BVB-Gewächs aus der 3. Liga

18. Januar 2019, 22:56 Uhr

Foto: Bonner SC/Facebook

Der Bonner SC rüstet weiter auf: Am Freitagabend verkündete der Regionalligist seinen vierten Winter-Zugang. 

Vielerorts wird die Fußball-Winterpause genutzt, um den Kader nachzujustieren und - wie heißt es so schön - punktuell zu verstärken. Beim Bonner SC aus der Regionalliga West dagegen war in den letzten Wochen ordentlich was los. Am Freitagabend präsentierte der BSC bereits seinen Winter-Zugang Nummer vier: Vincent Stenzel kommt vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Vereinsangaben zufolge unterzeichnete Stenzel einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum Saisonende. 


Zuvor hatten die Bonner bereits Cedrik Mvondo (SV Straelen/Regionalliga) sowie Suheyel Najar und Hamza Salman (beide TV Herkenrath/Regionalliga) verpflichtet. "Mit Cedrik und Vincent konnten wir den Kader qualitativ sehr gut ergänzen und fühlen uns mit allen Neuzugängen für die Rückrunde gut aufgestellt“, erklärte Sportdirektor Thomas Schmitz im Rahmen der Verpflichtung Stenzels. 

Stenzel gelang der Durchbruch in Liga drei nicht 

Der 22-jährige Offensivspieler ist im Westen Deutschlands kein Unbekannter: Er stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund, für die er seit 2004 mit einer dreijährigen Unterbrechung ab dem Sommer 2011 bis zur U19 aktiv war. In der Zwischenzeit durchlief er die U17-Auswahl der TSG Hoffenheim und des 1. FSV Mainz 05. 

Den Sprung in den Seniorenbereich schaffte Stenzel bei der Zweitvetretung des SC Freiburg aus der Regionalliga Südwest. Von dort aus schloss er sich dem Drittligisten Hallescher FC an, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte und nur zu sechs Einsätzen kam (keine Torbeteiligung). Es folgte der Wechsel nach Jena im Sommer - und ein halbes Jahr und wettbewerbsübergreifend neun Spiele (zwei Tore, eine Vorlage) später ist Stenzel nun in Bonn angelangt. 

Dort ist übrigens auch der Trainer neu: Markus Zschiesche wurde Anfang des Jahres als Nachfolge von Daniel Zillken vorgestellt. Möglicherweise könnte der Bonner SC noch weiteren Zuwachs bekommen: Gerüchten zufolge ist der BSC am beim KFC Uerdingen ausgemusterten Lucas Musculus interessiert.  ea




Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren

20.01.2019 - 02:07 - Überdingen

Werden euch aber nich mehr gefährlich....diese Saison;)

19.01.2019 - 11:45 - Hotteköln

Rüsten auf wie zuvor Wuppertal. Hoffentlich geht das gut.