Startseite

RL West
Bonn gegen RWE: Platzkommission entscheidet am Sonntag

Die Haupttribüne des Stadions in Bonn.
Die Haupttribüne des Stadions in Bonn. Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Spiele des 28. Spieltag der Regionalliga West wurden bereits abgesagt. Ob ein weiteres dem schlechten Wetter zum Opfer fällt, wird sich am Sonntag entscheiden.

Eigentlich ist das Spiel des Bonner SC gegen Rot-Weiss Essen für Sonntag (14 Uhr) terminiert. Eigentlich.

Denn die finale Entscheidung, ob die Partie über die Bühne gebracht werden kann, soll erst am Sonntagmorgen fallen. "Je nach Wetterlage wird es allerdings am frühen Sonntagmorgen noch eine Platzkomission geben. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Partie ausgetragen wird", heißt es in einer Mitteilung auf der Facebook-Seite des Bonner SC.

"Ich gehe davon aus, dass gespielt wird. Aktuell ist das Wetter gut", sagte Thorsten Nehrbauer, BSC-Coach, am Freitag gegenüber RevierSport.

Bonn ist heiß auf RWE

Sollte gespielt werden, dann wird Rot-Weiss Essen auf hoch motivierte Gastgeber treffen. Nehrbauer rechnet mit einer Kulisse von bis zu 2500 Zuschauern - davon werden wohl rund 1500 Fans aus Essen anreisen. "Wir wollen uns vor einer für uns großen Kulisse richtig gut verkaufen", betont der Ex-Profi. Zuletzt gelang dies dem BSC weniger. In Bergisch Gladbach unterlag Bonn mit 0:1 und verlor auch das Heimspiel unter der Woche gegen Lippstadt mit 0:2.

"RWE ist zu packen. Das haben schon andere bewiesen. Aber wir wissen auch, dass wir uns zuletzt nicht besser präsentiert haben. Wir haben gegen Lippstadt und Bergisch Gladbach verloren. Wir haben ein ähnliches Problem wie Rot-Weiss Essen", sagt Nehrbauer vor dem Spiel und erklärt: "Rot-Weiss Essen will Fußball spielen. RWE hat die beste Mannschaft der Liga - vor allem spielerisch. Das wissen die Gegner und deshalb stellen sie sich gegen Essen tief rein. Bei uns ist das ähnlich: Wir wollen auch immer Fußball spielen und tun uns gegen die mitspielenden Gegner leichter als die tiefstehenden Kontrahenten."

Das letzte Spiel in Bonn zwischen dem BSC und RWE endete am 22. Februar 2019 3:1 für die Gastgeber...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel