Startseite

OL NR
Baumberg präsentiert neuen Sportdirektor

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg stellen sich in der Oberliga Niederrhein neu auf und konnten einen neuen Sportdirektor präsentieren.

Für die vakante Position des Sportdirektors konnten die Monheimer Frank Zilles präsentieren. Beide Parteien hatten sich am Sonntag auf eine Zusammenarbeit einigen können. Zilles, in gleicher Position zuletzt bei TuRU Düsseldorf tätig, wird seine Arbeit am 1. Juli an der Sandstraße aufnehmen.

„Frank steht für das Echte, wie ich es immer nenne, im Amateurfußball. Ich schätze seine direkte und ehrliche Art die Dinge anzugehen seit Jahren“, freut sich Baumbergs Fußballobmann Redouan Yotla, der bei Union Solingen und TuRU Düsseldorf unter Zilles, damals dort noch Trainer, gespielt hat. Mit einer kurzen Unterbrechung war Zilles bis zuletzt bei den Düsseldorfern. Yotla: „Die letzten zehn Jahre hat er sein Leben in den Verein TuRU investiert - mit Herzblut und Kompetenz. Er ist ein absoluter Fachmann.“

Und den brauchen sie in Baumberg. Zwar hat der Niederrheinpokalsieger von 2013 mit Platz zwei die beste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte hinter sich, ein Aufstieg ist jedoch aufgrund der Infrastruktur nicht realisierbar. Zilles soll sich daher nicht nur um die Kaderzusammenstellung der Oberliga-Mannschaft kümmern, sondern die Strukturen in und um den Verein verbessern. Genauso erhoffen sich die Verantwortlichen ein neues, positiveres Image. „Frank steht für Seriosität und Gradlinigkeit“, sagt Yotla, der weiß, dass die Sportfreunde meist eher belächelt werden und richtet gleichzeitig einen Dank an seinen Vorsitzenden Jürgen Schick: „Ich bin dankbar, dass er das alles mitträgt.“

Auch auf der Trainerposition werden die Baumberger noch in dieser Woche Vollzug melden können. In der vergangenen Saison wurde die Mannschaft von Yotla, der sich wegen seines Wohnorts Moers aus der täglichen Arbeit zurückziehen wird, und Francisco Carrasco, der TuRU Düsseldorf übernehmen wird, betreut. Yotla: „Auch hier werden wir einen absoluten Fachmann, der authentisch ist und zu Baumberg passt, präsentieren.“

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel