Startseite » Fußball » Regionalliga

Mittelrhein
Alemannia Aachen schmeißt Regionalligisten aus Verbandspokal

Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Achtelfinale des Verbandspokals Mittelrhein hat Alemannia Aachen seinen Ligakonkurrenten Bergisch Gladbach besiegt. 

Die Alemannia rehabilitierte sich gegen den SV Bergisch Gladbach 09 für die deutliche Pleite gegen Rot-Weiss Essen in der Vorwoche. Mit 3:1 besiegte das Team von Fuat Kilic das Schlusslicht der Regionalliga im Achtelfinale des Mittelrheinpokals.

Den Weg zum Erfolg ebnete ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit. Erst brachte Andre Wallenborn die Gastgeber nach 32 Minuten in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später legte Aachen das 2:0 nach. Jonathan Benteke, kleiner Bruder des belgischen Nationalspielers Christian Benteke, hatte getroffen.

Kölner Teams schon raus

Im zweiten Durchgang kam zwar auch Bergisch Gladbach in Person von Metin Kizil zu einem Treffer (70.). Für Spannung sorgte das aber nicht, weil die Alemannia zwei Minuten zuvor durch Florian Rüter auf 3:0 gestellt hatte.

In der ersten Pokalrunde hatte der Tabellensiebte der Regionalliga mit 5:0 gegen den DJK Rasensport Brand gewonnen, während Bergisch Gladbach sich 3:1 beim SC Germania Erftstadt-Lechenich durchgesetzt hatte. Schon zum Auftakt hatte es große Überraschungen gegeben: Drittligist Viktoria Köln blamierte sich gegen den FC Hennef (0:1), Fortuna Köln aus der Regionalliga schied aufgrund einer 0:2-Niederlage gegen den FC Pesch aus.

Nächster Regionalliga-Spieltag: Aachen gegen Lotte, Bergisch Gladbach gegen BVB ll

Damit ist die Alemannia die höchstklassige im Turnier verbliebende Mannschaft. Wer im Viertelfinale auf den Titelverteidiger wartet, ist ungewiss, da am fünften Dezember noch das letzte Ticket für die Runde der letzten Acht zwischen dem TuS Chlodwig Zülpich und BC Viktoria Glesch-Paffendorf ausgespielt wird.

In der Regionalliga trifft Aachen am kommenden Samstag im Heimspiel auf die Sportfreunde Lotte. Bergisch Gladbach tritt ebenfalls samstags bei der Reserve von Borussia Dortmund an (RevierSport tickert beide Partien).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel