GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite

RL West
Ahlen-Trainer gibt nicht auf: "Werden das Ruder herumreißen"

Einmal mehr muss Ahlens Trainer Björn Mehnert seine Spieler wieder aufrichten.
Einmal mehr muss Ahlens Trainer Björn Mehnert seine Spieler wieder aufrichten. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot Weiss Ahlen blieb auch im neunten Spiel hintereinander ohne Sieg. Gegen Borussia Mönchengladbach II verlor der Aufsteiger mit 1:2 (1:2). Der angeschlagenen Ahlener Trainer zeigt sich weiter kämpferisch.

13 Spiele, sechs Punkte, 16:30 Tore, Tabellenplatz 21: So lautet die miese Bilanz des Aufsteigers Rot Weiss Ahlen in der Regionalliga West. Die jüngste 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach wirft die Ahlener noch weiter zurück. Vor allem, weil Ahlen ein gutes Spiel, aber keine Tore gemacht hat.

"Gladbach hat mit Sicherheit nicht die beste Truppe auf das Parkett geschickt. Wir haben zwei wirklich blöde Gegentore kassiert, bei denen wir einfach blöde individuelle Fehler begehen und nicht nah genug an den Gegenspielern sind. Das wird in der Regionalliga sofort bestraft", bilanziert Björn Mehnert.

Der Ahlener Trainer legt den Finger in die Wunde: "Wir haben zehn Standards, die leider ungefährlich sind. Bis auf das Feistoß-Tor von Aykut Soyak passiert bei uns bei den vielen Standards einfach zu wenig. Zudem spielen bis zum Sechszehner ordentlich, ansehnlich - kriegen das Ding aber nicht über die Linie. Wir müssen es einfach erzwingen und einen Sieg einfahren. Wenn wir das schaffen, dann bin davon überzeugt, dass es so etwas wie ein Brustlöser sein wird. Denn die Qualität ist zweifelsohne vorhanden."

Dass es mit jeder Niederlage enger für ihn persönlich wird, weiß auch Mehnert. Doch darüber macht sich der Ex-Profi wenig Gedanken. Vielmehr will er die Mannschaft in der kommenden Woche wieder aufbauen und an den Dingen arbeiten, die zuletzt nicht gut liefen. "Dann fahren wir nach Oberhausen und wollen den Bock umstoßen", betont der 44-Jährige.

Mehnert, der mit Ahlen aktuell sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer zurückliegt, wirkt alles andere als ratlos. Gegenüber RevierSport zeigt er sich kämpferisch und in einer Jetzt-Erst-Recht-Stimmung. "Zuletzt haben die Jungs gegen Münster und Mönchengladbach so viel Aufwand betrieben, aber sich leider nicht belohnt. ich bin schon lange dabei und weiß, dass der Lohn folgen wird. Ich glaube weiterhin hundert Prozent an die Mannschaft und den Klassenerhalt. Wir werden das Ruder herumreißen! Vielleicht ist es unsere Chance, dass viele Rot Weiss Ahlen schon als Absteiger abschreiben. Ich erinnere noch einmal daran, dass wir 40 Spieltage in dieser Saison haben."

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SSVg Velbert 31 7 7 17 34:67 -33 28
17 FC Wegberg-Beeck 31 8 1 22 40:70 -30 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
17 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 16 1 0 15 12:41 -29 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2
Pedro Cejas

Sturm

3 200 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel