Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Niebaum/Meier bleiben von Anklage verschont

Niebaum/Meier bleiben von Anklage verschont
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen die Ex-Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Gerd Niebaum und Michael Meier, wird keine Anklage wegen des Vorwurfs auf Anstiftung zum Kapitalanlagebetrug erhoben. Damit wurde auch das dritte Verfahren eingestellt.

Die ehemaligen Geschäftsführer vom Bundesligisten Borussia Dortmund, Gerd Niebaum und Michael Meier, können aufatmen. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat auch das dritte Ermittlungsverfahren eingestellt. Vorgeworfen wurden dem Ex-Manager-Duo unter anderem Anstiftung zum Kapitalanlagebetrug. Eine Münchener Anwaltskanzlei hatte Anzeige gegen Niebaum und Meier erstattet.

Die Staatsanwaltschaft hielt die Vorwürfe jedoch für nicht haltbar, da die Initiative zum Verkauf der Arena nicht von den Beschuldigten ausgegangen sein, sondern von einem Dritten. Dies teilte eine Sprecherin der Anklagebehörde mit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel