Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Evanilson muss sich wieder einen neuen Klub suchen

Evanilson muss sich wieder einen neuen Klub suchen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ex-Dortmunder Evanilson ist beim brasilianischen Erstligisten Atletico Mineiro zusammen mit acht weiteren Spielern aussortiert worden. Der Außenverteidiger absolvierte nur acht Spiele für den Klub.

Nun hat es den früheren Dortmunder Bundesliga-Akteur Evanilson auch bei seinem neuen Klub erwischt. Der Brasilianer wurde beim brasilianischen Erstligisten Atletico Mineiro nach acht Einsätzen wegen Formschwäche aussortiert. Der 29-Jährige hatte erst Ende April nach sechs Jahren Bundesliga seinen Vertrag bei Borussia Dortmund aufgelöst und war ablösefrei nach Belo Horizonte gewechselt.

Evanilson, der mit Atletico ohne Sieg blieb, wird in den nächsten Wochen in einer separaten Gruppe trainieren. Insgesamt versetzte der Meister von 1971 nach der 1:2-Niederlage am Wochenende bei Vasco da Gama und dem Sturz auf den letzten Platz der Serie A neun Spieler ins zweite Glied. Die Aussortierten dürfen sich jetzt einen neuen Klub suchen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel