Startseite

"Alles Makulatur"
9:1 gegen Top-Team! BVB II setzt dickes Ausrufezeichen

Dominik Wanner erzielte gleich vier Treffer beim 9:1 über Wolfsburgs U23.
Dominik Wanner erzielte gleich vier Treffer beim 9:1 über Wolfsburgs U23. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund hat ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den amtierenden Vize-Meister der Regionalliga Nord siegte der BVB II mit sage und schreibe 9:1!

Borussia Dortmund II wurde nahezu von jedem Trainer der Regionalliga West in der großen [article=494266]RevierSport-Trainerumfrage[/article] gemeinsam mit Rot-Weiss Essen als Favorit auf den Titel in der kommenden Saison 2020/2021 genannt.

Die Verantwortlichen um U23-Manager Ingo Preuß und Trainer Enrico Maaßen, der in der vergangenen Spielzeit mit dem SV Rödinghausen den Titel in der West-Staffel holte, halten sich zurück und üben sich in Understatement. Die Mannschaft reagiert auf die Mitfavoriten-Rolle auf ihre Art und Weise. Die Testspiel-Bilanz des BVB II: Vier Spiele, vier Siege, 17:2 Tore.

Siege gegen Herne, Meinerzhagen, Horn und Wolfsburg

Während die Erfolge gegen Westfalia Herne (1:0), den RSV Meinerzhagen (5:1) und den österreichischen Zweitligisten SV Horn (2:0) die Beobachter der Regionalliga West vielleicht noch nicht sonderlich vom Hocker rissen, setzte der BVB II beim jüngsten Testspiel ein dickes Ausrufezeichen.

Der VfL Wolfsburg II, immerhin ein Top-Team in den letzten Jahren in der Regionalliga Nord und amtierender Vize-Meister wurde mit 9:1 vom BVB-Nachwuchs auseinandergenommen. Für die Dortmunder waren in Hemmingen Dominik Wanner (4), Henri Weigelt, Alaa Bakir, Florian Krebs, Philipp Harlaß und Moritz Broschinski erfolgreich. "Das war schon ein sehr guter Auftritt. Es sind überhaupt in den Testspielen schon einige Dinge dabei gewesen, die beim Zuschauen Spaß machen. Auch gegen Meinerzhagen und Horn sah das vielversprechend aus", sagt Ingo Preuß, BVB-II-Manager, am Montag gegenüber RevierSport. Der erfahrene Preuß betont aber auch: "Die ganzen Testspiele sind aber letztendlich alles Makulatur. Was zählt sind die Pflichtspiele." Am kommenden Samstag haben die Dortmunder ihre Generalprobe am Sportpark Höhenberg. Um 14 Uhr treffen die Borussen auf den Drittligisten Viktoria Köln.

Am 4. Spieltag kommt schon Rot-Weiss Essen

Der BVB II startet am 5. September in Aachen, eine Woche später kommt die Kölner Reserve nach Dortmund, bevor es für die Borussia am 16. September nach Lotte geht. Schon am 4.Spieltag reist dann Top-Favorit Rot-Weiss Essen ins Stadion Rote Erde. Spätestens nach dem Dortmunder 9:1 über Wolfsburg dürfte auch RWE seinen ärgsten Kontrahenten im Kampf um den Titel kennengelernt haben.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel