Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ailton nur bis 2006 "Auf Schalke"

Ailton nur bis 2006 "Auf Schalke"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Topstürmer Ailton wird seinen bis 2006 laufenden Vertrag beim Bundesligisten Schalke 04 erfüllen, die "Königsblauen" danach allerdings verlassen. Das kündigte der Brasilianer im Vorfeld der Partie gegen Hannover 96 an.

Die Schalker Fans können sich wohl nur bis zum Ende der Saison 2005/2006 über Tore ihres brasilianischen Topstürmers Ailton freuen. "Ich habe bis 2006 unterschrieben, dann gibt es für Schalke und mich eine beidseitige Option, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Aber heute sage ich: Diese Option werde ich nicht ziehen", erklärte der 31 Jahre alte brasilianische Torjäger in einem Interview mit der Bild am Sonntag.

Der amtierende Bundesliga-Torschützenkönig begründet seinen möglichen Weggang vom Meisterschaftsanwärter mit anderen Alternativen: "Weiter Bundesliga, Katar, Japan, alles ist möglich."

Rückkehr nach Bremen möglich

Auf seine Ankündigung angesprochen, dass er seine Karriere bei Werder Bremen beenden wolle, erwiderte Ailton: "Ooohh Bremen. Ich habe vor ein paar Monaten noch mal mit Jürgen Born gesprochen, dem Boss bei Werder. Für mich wäre das wunderbar, die Karriere dort zu beenden. Das will ich nicht ausschließen, ganz im Gegenteil. Erst Meister werden mit Schalke, dann zurück nach Bremen - warum nicht? Ich hätte nichts dagegen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel