Startseite » Mehr Sport » Basketball

Gelungener Play-off-Auftakt für Berlin und Bonn
Auch Oldenburg startet mit einem Sieg

Basketball: Gelungener Play-off-Auftakt für Berlin und Bonn
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Titelverteidiger Alba Berlin und Vizemeister Telekom Baskets Bonn haben zum Auftakt der Play-offs in der Basketball-Bundesliga (BBL) ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Der Vorrundenerste aus Berlin besiegte im ersten Viertelfinalspiel vor eigenem Publikum die Paderborn Baskets 78:71 (36:37), Bonn schlug ebenfalls vor heimischer Kulisse ratiopharm Ulm 71:62 (41:28).

Ebenfalls einen Heimsieg feierten die EWE Baskets Oldenburg. Gegen die Skyliners Frankfurt gewann der Vorrundendritte 79:69 (42:33). Die drei Teams führen damit in ihren "Best-of-five-Serien" jeweils 1:0. Bereits am Freitag hatte der Vorrundenzweite MEG Göttingen die Brose Baskets Bamberg bezwungen. Gegen die hoch favorisierten Gastgeber hielten die finanziell angeschlagenen Paderborner lange gut mit und konnten sogar eine knappe Führung mit in die Pause nehmen. Erst in der Schlussphase agierten die Berliner souveräner und drehten das Spiel im letzten Viertel. Bester Werfer der Berliner war Julius Jenkins mit 20 Punkten. Ebenso viele Zähler schaffte der Paderborner Nathan Peavy. In Bonn dominierten die Gastgeber besonders in der ersten Hälfte dank ihrer starken Verteidigung, die ihnen viele Fast-Break-Punkte ermöglichte. Erst nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und stellten beim zwischenzeitlichen 46:50 den Anschluss wieder her, ohne jedoch noch den Sieg erringen zu können. Bester Werfer des Spiels war Bonns Brandon Bowman mit 15 Punkten. Überragender Akteur gegen die Frankfurter war Oldenburgs Aufbauspieler Rickey Paulding. Der Amerikaner erzielte 24 Punkte und war damit bester Werfer der Partie.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel