Startseite

Trainer Röber in Ramenskoje entlassen
"Es war unklar, wie er unser Team verbessern wollte"

Russland: Jürgen Röber entlassen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur knapp zehn Monate nach seinem Amtsantritt ist Trainer Jürgen Röber beim russischen Fußball-Erstligisten Saturn Ramenskoje entlassen worden. Dies teilte der Klub am Freitag mit. "Die Mannschaft hat in dieser Saison unbefriedigende Leistungen gezeigt. Das war der Grund für unsere Entscheidung", sagte Klubchef Igor Jefremow: "Es war total unklar, wie er unser Team verbessern wollte."

Ramenskoje liegt derzeit auf dem vorletzten Platz und hat aus den ersten acht Partien lediglich fünf von 24 möglichen Punkten geholt.

Röber hatte den Klub im August 2008 übernommen. Für Röber, der unter anderem beim VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund als Trainer tätig war, war es das zweite Trainer-Engagement im Ausland. 2005/2006 hatte er Partizan Belgrad betreut.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel