Ratingens Daniel Rey-Alonso ist für den UEFA-Regionen-Cup nominiert worden. Er wird am 17. März mit der Niederrhein-Auswahl um 19 Uhr gegen den belgischen Vertreter auflaufen. Anschließend warten noch die Partien gegen eine maltesische und eine nordirische Auswahl.

Verbandsliga-Splitter: Hampel verlängert in Dröschede

Zahlreiche Nominierungen für UEFA-Regionen-Cup

05. März 2009, 12:32 Uhr

Ratingens Daniel Rey-Alonso ist für den UEFA-Regionen-Cup nominiert worden. Er wird am 17. März mit der Niederrhein-Auswahl um 19 Uhr gegen den belgischen Vertreter auflaufen. Anschließend warten noch die Partien gegen eine maltesische und eine nordirische Auswahl.

HOMBERG: Im Sitzen
Hombergs Winter-Neuzugang Andreas Dammrath sorgte beim 5:0-Sieg über den 1.FC Wülfrath für ein Kuriosum: Den Treffer zum 3:0 erzielte er im Sitzen.

SCHONNEBECK: Hopp-Lob
Dirk Tönnies, Schonnebecks Trainer, atmete nach dem 2:1-Sieg im Abstiegsduell gegen den 1.FC Viersen tief durch. Zudem fand er lobende Worte für Jerome Hopp: „Er hat eine Riesenpartie gespielt. Sein Tor hat uns wieder in die Spur gebracht. Der Junge hat eine enorme Entwicklung in den letzten beiden Jahren hinter sich.“

RATINGEN: Verlegungen
Aufgrund des UEFA-Regionen-Cups, der in der 21. Kalenderwoche unter anderem im Stadion Ratingen stattfindet, muss die 04/19-Partie gegen Union Solingen verlegt werden. Der neue Termin: Freitag, 13. März, 19.30 Uhr. Auch das Match bei der Zweitvertretung des SV Straelen wurde verlegt: Am Mittwoch, 15. April wird die Begegnung angepfiffen.

SOLINGEN: Montag
Nach Gabriel Czajor wurde von Union Solingen auch Dominik Montag für den UEFA-Regionen-Pokal nominiert. Hintergrund: Die Spieler von den Zweitvertretungen der Profi-Mannschaften wurden gestrichen.

GOCH: Knöchel-Tape
Gochs Abwehrspieler Sebastian Schulte-Kellinghaus knickte auf dem Kunstrasen des SC Kapellen-Erft. Da sein Trainer Thomas von Kuczkowski ihn nicht schon frühzeitig auswechseln wollte, verpasste er ihm höchstpersönlich ein Tape und Schulte-Kellinghaus konnte weitermachen. Seine Abwehr spielte zu Null und die Viktoria gewann die Partie mit 1:0.

SC WEST: Klubhaus
Jasenko Mustedanagic und Bogomila Reczkowska heißen die neuen Pächter des Klubhauses des SC Düsseldorf-West. Sie lösen Dina und Sakib Hotic ab, die zuvor 13 Jahre die Leitung innehatten.

TuRU: Einladung
Die Düsseldorfer Toni Munoz, Eric Seiter, Samet Akarsu und Kevin Rauhut haben eine Einladung zur Teilnahme der Niederrhein-Auswahl beim UEFA-Regionen-Pokal bekommen.

DRÖSCHEDE: Hampel
„Ich habe für ein Jahr verlängert“, freut sich Borussen-Coach Christian Hampel über seine Zusage und erklärt. „Wir haben in den ersten beiden Jahren sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Die dritte Saison ist zwar bislang nicht so positiv, aber ich habe den Ehrgeiz zu sagen, das noch einmal die Wende kommt.“ Außerdem bekommt Hampel Unterstützung: „Marko Schink wird mein Co-Trainer. Wir ticken ähnlich und kennen uns seit 15 Jahren. Der Chef-Trainer-Posten beim VfL Schwerte war nichts für ihn, deshalb ist diese Lösung für alle perfekt. Er bringt neue Reizpunkte bei uns rein und wir werden mit Marko noch professioneller arbeiten.“

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren