Startseite

"Juve" hofft auf den Stadtrivalen
Genua vor großem Schritt

Italien: "Juve" hofft auf den Stadtrivalen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 22. Spieltag in der italienischen Serie A werden heute zwei Partien gespielt. Unter erheblichem Druck wird dann Rekordmeister Juventus Turin stehen, dessen Rückstand nach der bitteren 1:2-Niederlage bei Udinese Calcio auf Tabellenprimus Inter Mailand auf sechs Punkte angewachsen ist.

Nun empfängt die "Alte Dame" die erstarkte Mannschaft von Cagliari Calcio. Das Team aus Sardinien feierte zuletzt drei Siege in Serie und wird die Reise nach Turin demnach mit breiter Brust antreten. Auf einen weiteren "Dreier" von Cagliari wird Tabellenprimus Inter Mailand hoffen. Der Titelverteidiger hat am Sonntag im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion den FC Turin zu Gast. Für die "Nerazzurri" ist ein Sieg gegen den Drittletzten der Tabelle fest eingeplant. Bei einem "Juve"-Patzer könnte die Mannschaft von Star-Trainer Jose Mourinho im Meisterkampf weiter davonziehen und einen Riesenschritt in Richtung vierten Meistertitel in Serie machen.

Unterdessen kann der AC Mailand zum ersten Inter-Verfolger aufsteigen. Bei einem Juventus-Patzer und gleichzeitigem Sieg bei Lazio Rom würde das Team von Trainer Carlo Ancelotti an der "Alten Dame" vorbeiziehen. Lazio ist nach zuletzt zwei Pleiten in Folge auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht und droht bei einer weiteren Pleite im Mittelmaß zu versinken. Mit Inter empfangen die Hauptstädter nun das stärkste Auswärtsteam der Liga.

Einen Riesenschritt in Richtung internationales Geschäft will am Sonntag die Überraschungs-Elf von CFC Genua machen. Der Tabellenvierte empfängt den US Palermo, der mit fünf Punkten Rückstand auf Rang acht lauert. Ein Sieg ist für die Sizilianer im Hinblick auf die UEFA-Cup-Qualifikation jedoch von großer Wichtigkeit. Ansonsten droht der Auswahl von Davide Ballardini das Mittelmaß. Die Gastgeber dürften bei einem weiteren "Dreier" dagegen von der Champions League träumen.

In die "Königsklasse" will auch der AC Florenz. Der letztjährige Gruppengegner von Bundesligist Bayern München tritt beim stark abstiegsgefährdeten FC Bologna an und will mit einem Sieg den Druck auf die besser positionierte Konkurrenz hoch halten. SSC Neapel - Udinese Calcio (heute, 18 Uhr), Juventus Turin - Cagliari Calcio (heute, 20.30 Uhr), Atalanta Bergamo - Catania Calcio, FC Bologna - AC Florenz, AC Siena - US Lecce, CFC Genua - US Palermo, Reggina Calcio - AS Rom, AC Chievo Verona - Sampdoria Genua, Inter Mailand - FC Turin (alle Sonntag, 15 Uhr), Lazio Rom - AC Mailand (Sonntag, 20.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel