Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Müller traut Ibisevic 40 Tore zu
"...und dann werde ich ihm gratulieren"

Bundesliga: Gerd Müller traut Ibisevic 40 Tore zu
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer-Ikone Gerd Müller bangt um seinen legendären Torrekord in der Fußball-Bundesliga - wegen Vedad Ibisevic von Spitzenreiter 1899 Hoffenheim.

"Es ist alles möglich. Wenn er meinen Rekord bricht, dann muss man ihm wirklich Respekt zollen. Wenn er so weiter macht, dann schafft er auch die 40-Tore-Marke - und dann werde ich ihm gratulieren", erklärte der Weltmeister von 1974 im DSF.

Der "Bomber der Nation" hatte in der Saison 1971/72 die danach nie mehr erreichte Rekordmarke von 40 Toren aufgestellt. Ibisevic hat nach 15 Spieltagen bereits 17 Treffer auf seinem Konto. Bei einer Hochrechnung seiner bisherigen Torqoute (1,13 Treffer pro Spiel) würde Ibisevic am Saisonende auf 38,5 Tore kommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel