Startseite

Witali Klitschkos Chancen auf Lewis-Kampf steigen
"Wir sind in Verhandlungen, es sieht gut aus"

Boxen: Witali Klitschkos Chancen auf Lewis-Kampf steigen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Chancen auf das Duell der Giganten steigen, Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko ist zuversichtlich, dass es zur Revanche gegen Ex-Champion Lennox Lewis kommen wird. "Wir sind in Verhandlungen. Es sieht gut aus", verriet Klitschko am Rande der Laureus-Gala in München am späten Montagabend.

Lewis hatte den ersten Kampf im Juni 2003 durch technischen K. o. in der sechsten Runde gewonnen und seine Karriere wenige Monate später beendet. Nun arbeitet der Brite an einem Comeback, das der inzwischen 43-jährige, der in seiner Laufbahn die Titel der Verbände WBC, WBA und IBF hielt, zuvor stets kategorisch ausgeschlossen hatte. Zuletzt hatte Lewis seine Comeback-Pläne bestätigt, diese allerdings an hohe Forderungen geknüpft. "Wenn mir jemand richtig Geld bezahlt, werde ich wieder kämpfen", sagte er und sprach von einer Börse von rund 100 Millionen US-Dollar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel