Schalke am 10. August erst zuhause gegen Liberec

05. August 2004, 12:37 Uhr

Das erste UI-Cup-Finale zwischen Bundesligist Schalke 04 und dem tschechischen Vertreter Slovan Liberec findet am Dienstag, den 10. August, ab 20.15 Uhr in der Arena AufSchalke statt.

Der Termin für das erste UI-Cup-Endspiel steht fest. Bundesligist Schalke 04 empfängt am Dienstag, 10. August, um 20.15 Uhr (live bei Premiere) den tschechischen Vertreter Slovan Liberec in der heimischen Arena AufSchalke. Die Tschechen hatten im Halbfinale den FC Nantes durch einen 1:0-Heimsieg und einer 1:2-Niederlage in Frankreich aus dem Wettbewerb geworfen. Das Rückspiel findet am Dienstag, 24. August, in Liberec statt. Die Anfangszeit steht noch nicht fest. Der Sieger qualifiziert sich für den UEFA-Pokal.

Wiedersehen mit Liberec

Bereits im Vorjahr traf Schalke im UI-Cup-Halbfinale auf Liberec und schaltete das Team aus Nordböhmen aus. Nach dem 2:1-Heimsieg genügte damals ein 0:0 in Liberec zum Einzug in die Endspiele gegen den österreichischen Klub SV Pasching (0:0 und 2:0).

Autor:

Kommentieren