Startseite

Eagles sichern sich den Play-off-Platz in der NFL
"Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk"

Eagles sichern sich den Play-off-Platz in der NFL
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Philadelphia Eagles haben sich mit einem Sieg über die Dallas Cowboys einen Platz in den Play-offs der NFL gesichert. Auch die NY Jets dürfen nach einem Erfolg gegen Miami noch hoffen.

Mit einem 23:7-Sieg gegen die Dallas Cowboys haben sich die Philadelphia Eagles einen Platz in den Play-offs der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL gesichert. Mit einer Bilanz von jeweils 9:6 Siegen rangieren die beiden Teams zurzeit an der Spitze der NFC East Division.

Beim vierten Sieg in Folge avancierte Jeff Garcia zum Matchwinner der Eagles. Der Quarterback, der den etatmäßigen Spielmacher Donovan McNabb seit dessen Verletzung brilliant vertritt, leitete zwei Touchdowns ein und brachte sein Team damit einmal mehr auf die Siegerstraße. Mit einem Sieg am 17. und letzten Spieltag der regulären Saison gegen die Atlanta Falcons kann sich Philadelphia nun zum fünften Mal in sechs Jahren Division-Titel sichern.

"Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk", strahlte Eagles-Cornerback Lito Sheppard nach der Partie. "Wir sind als Team zusammengewachsen", gab Matchwinner Garcia, der Pässe für 238 Yards Raumgewinn verteilte und selbst weitere 43 Yards erlief, zu Protokoll.

Jets dürfen hoffen

Derweil dürfen auch die New York Jets noch auf einen Platz in den Play-offs hoffen. Beim 13:10-Sieg über die Miami Dolphins brachte Mike Nugent zehn Sekunden vor Schluss mit einem Field Goal über 30 Meter sein Team auf die Siegerstraße.

Der Spieltag im Überblick:

Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles 7:23, Miami Dolphins - N.Y. Jets 10:13

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel