Startseite

Bruschi gibt umjubeltes Comeback in der NFL

Bruschi gibt umjubeltes Comeback in der NFL
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tedy Bruschi ist zurück: Acht Monate nach seinem leichten Schlaganfall gab der Linebacker der New England Patriots beim 21:16 gegen Buffalo ein gefeiertes Comeback. Emotional ging es auch bei den New York Giants zu.

Acht Monate nach seinem leichten Schlaganfall hat Tedy Bruschi ein umjubeltes Comeback in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL gefeiert. Der Linebacker kam mit den New England Patriots zu einem 21:16-Erfolg gegen die Buffalo Bills, der den amtierenden Super-Bowl-Champions an die Spitze der AFC East Division katapultierte.

"Das war ein großes Spiel. Nicht nur, weil ich gezeigt habe, dass ich noch spielen kann, sondern vor allem, weil wir gewonnen haben", meinte Bruschi nach seiner ordentlichen Leistung. "Ganz unvorbereitet war ich aber nicht, schließlich habe ich lange für diesen Moment trainiert. Aber ich hoffe, dass es noch besser wird."

Giants-Fans ehren verstorbenen Klubbesitzer

Emotional wurde es auch bei der Partie zwischen den New York Giants und den Washington Redskins. Zwei Tage nach dem Tod von Eigentümer Wellington Mara ehrten die Fans ihr Idol mit zahlreichen Fahnen und Plakaten. Das Team zog nach und überrannte die "Rothäute" mit 36:0.

"Wir haben das gemacht, was Mr. Mara von uns verlangt hätte: weitergemacht und unser Bestes gegeben", so Running Back Tiki Barber. Mara war 75 Jahre lang Besitzer des Vereins, den sein Vater Tim 1925 für 500 Dollar kaufte und 14 Jahre später seinen Söhnen Wellington und Jack überschrieb. Mara begann bei den Giants, die sechs NFL-Meisterschaften und 18 Divisions-Titel holten, als Wasser- und Ticketverkäufer.

Der Spieltag in der Übersicht:

Dallas Cowboys - Arizona Cardinals 34:13, Houston Texans - Cleveland Browns 19:16, St. Louis Rams - Jacksonville Jaguars 24:21, Carolina Panthers - Minnesota Vikings 38:13, N.Y. Giants - Washington Redskins 36:0, Denver Broncos - Philadelphia Eagles 49:21, New England Patriots - Buffalo Bills 21:16, Detroit Lions - Chicago Bears 13:19, Cincinnati Bengals - Green Bay Packers 21:14, New Orleans Saints - Miami Dolphins 6:21, Tennessee Titans - Oakland Raiders 25:34, San Diego Chargers - Kansas City Chiefs 28:20, San Francisco 49ers - Tampa Bay Buccaneers 15:10, Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens (Montag)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel