Startseite

Frauen: OK streicht Essen als WM-Spielort
2011 kein WM-Spiel in Essen

Frauen: OK streicht Essen als WM-Spielort
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Organisationskomitee der Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland hat Essen aus dem Kreis der möglichen Spielorte gestrichen. "Zum vorgeschriebenen Termin lag uns der Beschluss zum Neubau des Stadions nicht vor. Daher konnten wir Essen nicht länger im Kreis der möglichen Austragungsorte belassen", erläuterte OK-Präsidentin Steffi Jones.

Essens Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger wurde die Entscheidung Ende vergangener Woche in einem offiziellen Schreiben mitgeteilt.

Somit gehören mit Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg nur noch elf Städte zu den Kandidaten für die Frauen-WM 2011. Im Herbst sollen nach den Planungen des OK die voraussichtlich sechs bis neun Spielorte benannt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel