Startseite » Pokal » Champions League

Amsterdam ist in der Champions-League-Qualli

Amsterdam ist in der Champions-League-Qualli
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hollands Vorzeigeklub Ajax Amsterdam hat sich einen Platz in der Champions-League-Qualifikation gesichert. In den niederländischen Play-offs setzte sich Ajax gegen den FC Groningen durch.

Ajax Amsterdam hat sich in der Play-off-Runde der Ehrendivision trotz einer Heimniederlage einen Platz in der Qualifikation zur Champions League gesichert. Der 29-malige niederländische Meister unterlag dem krassen Außenseiter FC Groningen mit 1:2, doch der 2:0-Erfolg aus dem Hinspiel genügte, um die Hoffnung auf die "Königsklasse" zu erhalten.

Ein spätes Tor von Nationalspieler Wesley Sneijder (88.) erlöste Ajax, das zuletzt 1995 die Champions League gewonnen hatte. Groningen darf sich mit dem ersten UEFA-Cup-Einzug der Vereinsgeschichte trösten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel