Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 7: Expertentipp
Abstiegsbedrohte Teams mit schweren Aufgaben

BL 7: Expertentipp von Stephan Kuypers
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga 7 wird eigentlich nur noch gegen den Abstieg gespielt. Für den SV Issum ist der Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur.

Die Spvgg Kessel liegt mit 16 Punkten auf dem Vorletzten Tabellenplatz und muss dieses Wochenende zum SV Siegfried Materborn. Vor den Abstiegsplätzen liegt mit nur zwei Punkten Vorsprung der SV Vrasselt. Die auswärtsschwachen Blau- Weißen reisen zum Tabellendritten aus Xanten, die auf eigenem Rasen bisher 25 von 41 Punkten einfahren konnten.

Der dritte akut abstiegsbedrohte Verein, SV Vynen Marienbaum, steht vor einer nicht minderschweren Aufgabe. Der Tabellen-14. ist an diesem Wochenende beim Spitzenreiter aus Warbeyen zu Gast. Abteilungsleiter Stephan Kuypers hofft dennoch auf einen positiven Saisonausgang: "Auch wenn das Aufeinandertreffen mit Warbeyen keine Punkte bringt, schaffen wir den Klassenerhalt. Es kommen noch Spiele gegen direkte Konkurrenten, die wir ganz sicher gewinnen werden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel