Startseite » Mehr Sport » Basketball

Basketball: Nowitzki-Comeback inspiriert Mavericks
18 Punkte und fünf Rebounds

Basketball: Nowitzki-Comeback inspiriert Mavericks
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dirk Nowitzki hat sich nach seiner Verletzung in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim deutlichen 111:86-Sieg seiner Dallas Mavericks über die Golden State Warriors erzielte der deutsche Nationalspieler 18 Punkte und schnappte sich fünf Rebounds. Wichtiger noch:

Die schnelle Genesung des MVPs der vergangenen Saison setzte bei seinen Teamkollegen neue Energie frei: Jason Terry erzielte 31 Punkte, Josh Howard markierte 28 Zähler. "Dirk auf dem Feld zu sehen, war sehr inspirierend für uns", so Terry.

Nach vier Spielen Pause hatte Nowitzki gemeinsam mit Coach Avery Johnson über einen Einsatz beraten. Nach dem Warmmachen gab der 29-Jährige sein ok. "Ich wusste nicht, ob ich wirklich spielen sollte", sagte ein glücklicher Nowitzki nach dem Spiel, das zuletzt lädierte Sprunggelenk dick mit Eis umwickelt. Durch den Sieg über den direkten Konkurrenten festigten die "Mavs" Platz sieben in der Western Conference. Der Vorsprung auf Platz neun, der nicht mehr zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde, beträgt nun zwei Siege. Auf dem undankbaren neunten Platz liegen weiterhin die Golden State Warriors.

Nicht einmal lagen die Mavericks im Spiel gegen die Mannschaft von Ex-Dallas-Coach Don Nelson zurück. Mavericks-Aufbauspieler Jason Kidd verbuchte mit 17 Assists eine neue persönliche Saisonbestleistung. Auf Seiten der Warriors waren Monta Ellis (27 Punkte) und Baron Davis (20) die auffälligsten Akteure. Washington Wizards - Milwaukee Bucks 109:110, Charlotte Bobcats - Cleveland Cavaliers 114:118, Atlanta Hawks - Toronto Raptors 127:120 n.V., Boston Celtics - Indiana Pacers 92:77, Miami Heat - New Orleans Hornets 77:106, Memphis Grizzlies - New York Knicks 130:114, Utah Jazz - Minnesota Timberwolves 117:100, Dallas Mavericks - Golden State Warriors 111:86, Seattle SuperSonics - Los Angeles Clippers 84:102, Los Angeles Lakers - Portland Trail Blazers 104:91.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel