Startseite

England: Middlesbrough und Newcastle landen wichtige Siege
Huth kam nicht zum Einsatz

England: Middlesbrough und Newcastle landen wichtige Siege
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch ohne den angeschlagenen deutschen Nationalspieler Robert Huth hat der FC Middlesbrough in der englischen Premier League einen knappen und wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Schlusslicht Derby County eingefahren. Huth konnte nicht für seinen Klub auflaufen, weil er einen Schlag auf den Fuß erhalten hat.

Wie Huths Berater Manfred Schulte dem sid auf Anfrage mitteilte, sei der Einsatz des Verteidigers im Länderspiel der deutschen Elf in Basel gegen die Schweiz am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr/live im ZDF) derzeit nicht gefährdet.

Boro hat nun 34 Punkte auf dem Konto, aber noch wichtiger sind die acht Zähler Luft auf die Abstiegszone. Das Tor des Tages für Middlesbrough erzielte der türkische Nationalspieler Tuncay (32.). Großes Aufatmen gab es für Traditionsklub Newcastle United und den neuen Teammanager Kevin Keegan. Die Magpies feierte mit dem 2:0 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten FC Fulham, Klub des ehemaligen deutschen U21-Nationalspielers Moritz Volz, den ersten Sieg unter Keegan. Der frühere Hamburger Bundesligaprofi kehrte am 16. Januar nach zehn Jahren zu seinem Klub zurück und blieb bis zum Spiel gegen Fulham in neun Begegnungen ohne Erfolgserlebnis. Am Samstag trafen Mark Viduka (6.) und der englische Nationalstürmer Michael Owen (82.) vor 52.293 Zuschauern im St. James' Park.

Beim 3:1 (1:0) der Blackburn Rovers gegen Wigan Athletic erzielte der ehemalige Münchner Stürmer Roque Santa Cruz zwei Tore, zudem wurde bei Blackburn der frühere Berliner Profi Christopher Samba nach nur 16 Minuten des Feldes verwiesen. Erst am Ostersonntag kommt es zu direkten Duellen der vier englischen Champions-League-Viertelfinalisten. Meister und Tabellenführer Manchester United trifft auf den Erzrivalen FC Liverpool, und im Londoner Verfolgerduell gastiert der Zweite FC Arsenal beim FC Chelsea.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel